Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich S & erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Andy 1517582827000
Hallo Zusammen.
Schöne Reise habt ihr da gemacht. Ich hab eine Frage zur Fahrzeit: Wisst ihr noch wieviel Stunden ihr vom Mt. Augustus bis Tom Price hattet?
Gruss
Andy
Corinna 1475317098000
Hey ihr Zwei! Habe euer sehr sehr ausführliches Tagebuch gerade eben erst entdeckt und bin etwas sprachlos! So viele coole Insidertipps, Wahnsinn!!
Werde selbst ab November diesen Jahres Down Under erkunden und frage mich, wo ihr all diese Touri-untypischen Locations und Routen gefunden habt. Habt ihr eine Empfehlung bezüglich Reiseführer etc.? Viel Spaß noch, genießt die Zeit
Antwort des Autors: Hey Corinna,

freut uns, dass dir unser Bericht gefällt und vielleicht sogar bei deiner eigenen Planung hilft!

In das ganze Abenteuer haben wir unsere ganze bisherige Australienerfahrung und zusätzlich eine sehr gute Detailplanung gesteckt. Die Insidertipps veröffentlichen wir hier ganz bewusst, weil wir andere Leute an unseren Erfahrungen teilhaben lassen möchten.

In Punkto Reiseliteratur schwören wir auf den Lonely Planet, wobei wir hier sowohl den großen (Australien) als auch die kleineren, detaillierteren (Perth & West Coast Australia sowie Queensland & the Great Barrier Reef) Führer im Gepäck haben. Garniert haben wir das ganze mit den beiden Führern von Viktoria Pavel (Australien, Westen und Zentrum sowie Australien, Osten und Zentrum), wobei wir uns hier nur die für uns relevanten Kapitel heraus kopiert haben.

Falls du detaillierte Fragen hast, kannst du dich gerne per Email bei uns melden.

Liebe Grüße aus Sydney
Christine 1473770029000
Ihr habt unbedingt recht mit West-Australien - was für ein Gegensatz zum überlaufenen Osten und in vielen Teilen einfach nur einzigartig! Man weiß nicht recht, soll man diesen Bundesstaat weiterempfehlen oder besser die Gegend nutzen ohne viele andere Touristen
Antwort des Autors: Das Interessante ist ja, dass - obwohl eigentlich viele Leute WA (weiter)empfehlen - trotzdem noch nicht so viele Leute hinfahren. Wir verstehen nicht warum alle immer nur an die Ostküste fahren aber es ist gut so
Christine 1473769673000
Hallo, Ihr Zwei! Das ist aber schön, daß ich auf Euren Beitrag hier gestoßen bin - herrliche Erinnerungen wurden wach! Aber leider wird es nächstes Jahr erst wieder einen Besuch in Oz geben bei mir. Bekommt man eigentlich bei Coles noch die Tank-Gutscheine beim Einkafen? Viel Spaß noch und gute Rückkehr!
Christine (www.grannyontour.wordpress.com)
Antwort des Autors: Natürlich gibt es die 4 Cent/Liter Vouchers noch. Ab einem Einkauf von 30,- AUD bei Coles.
Andreas 1469762249000
great trip!
In broome auf jedenfall mit dem Auto runter auf den Cable Beach durch die Rocks und den Tag am Beach chillen. Hatte da echt schon eine gute Zeit.
Weiterhin viel Spass. Purer Neid
Antwort des Autors: Leider haben wir es diesmal nicht zum Cable Beach geschafft, der Geist war willig aber das Fleisch war schwach... Aber trotzdem danke für den Tipp!