Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Airlie Beach

Tag 65, 10.09.2016

Wer denkt, dass es dem Kollegen peinlich war was er da gestern veranstaltet hat der irrt gewaltig. Im Gegenteil: Er fand es sogar irgendwie lustig... wir nicht!

Das Wetter ist heute wie die Stimmung und die ruppige Fahrt auf dem nach Kotze stinkenden Schiff zurück nach Airlie Beach zieht sich sehr... Um 10:00 sind wir endlich runter von dem Kahn. Wir waren noch nie so froh wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.

Schnell fahren wir zum Campingplatz und dann wird erst einmal ausgiebig geduscht - herrlich. Danach fühlen wir uns fast wieder wie Menschen

Kurzes Fazit zur Minicruise: Zu teuer (knapp AUD 400,- pro Person), zu laut, zu eng, Schiff nicht so toll wie im Hochglanzprospekt, Pech mit dem Kotzer, Essen ok aber insgesamt trotzdem ein Reinfall! Dieses Urteil kann nicht einmal der herrliche Whitehaven Beach verbessern... naja bei so einer langen Reise sind wir es ja schon gewohnt, dass das eine oder andere nicht ganz nach Plan läuft... und diese Cruise war sowohl das eine als auch das andere

Am Nachmittag schaun wir noch nach Airlie Beach auf einen Kaffee und danach gibt's nur mehr ein Dinner am Campground und Footy im TV.

Ach ja, ein Highlight gab es heute schon noch:

Wer möchte ein glückliches Mädchen sehen?

Bird Feeding am Campground

Bird Feeding am Campground

Da lacht sie wieder

Da lacht sie wieder

Man beachte den Gesichts...

Man beachte den Gesichts...

...ausdruck!!!

...ausdruck!!!

Facts des Tages:

Strecke: x

Fahrdistanz: x

Camping: Island Gateway Holiday Park

Tipp des Tages: Das Bird Feeding @ Island Gateway Holiday Park ist cool

Tagesmotto: No more sailing!

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Airlie Beach

Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Aufbruch: 08.07.2016
Heimkehr: 10.10.2016

S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.