Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Coalseam Conservation Park - Geraldton - Kalbarri

Tag 11, 18.07.2016

Land unter in der Früh! Mit Müh und Not kommen wir über die völlig aufgeweichte Straße aus dem Coalseam raus. Weiter geht es im strömenden Regen nach Geraldton.

Dort hört es wenigstens zwischendurch kurzfristig zu regnen auf, sodass wir uns ein paar Stunden die Stadt ansehen und einen Kaffee trinken. Und weil das Wetter nicht so toll war, waren wir sogar im Museum - genauer gesagt im Western Australian Museum von Geraldton. Hat uns sehr gut gefallen - vor allem die alten Schiffswracks und die ausgestellten Tierchen

Geraldton im Regen

Geraldton im Regen

Nach dem Tanken und einkaufen und gestärkt mit einem Burger von Hungry Jacks ging es im wieder einsetzenden Regen weiter nach Kalbarri. Und nachdem der Himmel heute nicht mehr aufgehört hat zu weinen, war nach dem Abendessen recht früh Schlafenszeit für uns...

Facts des Tages:

Strecke: Coalseam Conservation Park - Geraldton - Kalbarri

Fahrdistanz: 274 km

Camping: Kalbarri Tudor Holiday Park

Tipp des Tages: Unbedingt tanken und einkaufen in Geraldton! Ab hier gibt es lange nichts Größeres und das tanken wird teurer je weiter nördlicher es geht.

Tagesmotto: If it´s raining it´s raining...

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Coalseam Conservation Park - Geraldton - Kalbarri
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Details:
Aufbruch: 08.07.2016
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 10.10.2016
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.