Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Sydney, Tag 2

Tag 86, 01.10.2016

Samstag ist Markttag in Sydney! Das heißt für uns immer, dass wir ein paar Märkte abklappern und uns ins Getümmel schmeißen.

Heute geht es zunächst zum Eveleigh Farmers Market, dann zum Glebe Market und schließlich noch zum Paddys Market.

Eveleigh Farmers Market

Eveleigh Farmers Market

Blick auf die Skyline von Sydney vom Victoria Park aus gesehen

Blick auf die Skyline von Sydney vom Victoria Park aus gesehen

University of Sydney

University of Sydney

Cheesecakes & Coffee @ Glebe

Cheesecakes & Coffee @ Glebe

Zwischen den ganzen Märkten habe ich es sogar noch zum Frisör geschafft und ab 13:00 schauen wir uns nach einem Sprung in den Pool am Dach das Footy Finale im TV an.

Am Abend gehen wir in den Food Court essen und danach kurz ins Casino. Den Tag beenden wir, indem wir uns das wunderschöne Feuerwerk in Darling Harbour ansehen. Und zur Krönung finden wir am Heimweg im Hyde Park auch noch 35,- Dollar auf der Straße...

Tipp des Tages: So viele Märkte wie möglich ansehen in Sydney! Alle haben ihren eigenen Charme und sind sehr authentisch.

Tagesmotto: Where is the next market?

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Sydney, Tag 2

Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Aufbruch: 08.07.2016
Heimkehr: 10.10.2016

S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.