Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Perth - New Norcia - Jurien Bay

Tag 9, 16.07.2016

Wir verlassen Perth in Richtung Norden und es beginnt zu regnen. Zum ersten Mal seitdem wir angekommen sind. Regen ist untertrieben. Es schüttet. Daher fällt der geplante Walk im Walyunga NP aus... schade!

Weiter geht es nach New Norcia. Zum Glück regnet es dort nicht mehr. New Norcia ist ein "Klosterort" im Nirgendwo. Unheimlich... es sind auch nicht allzu viele Besucher dort. Man kommt sich vor wie in einer anderen Zeit.

New Norcia

New Norcia

Ebenso

Ebenso

Nach einem Rundgang durch New Norcia fahren wir weiter zu den Pinnacles, wo wir am späten Nachmittag ankommen. Wir lieben die Pinnacles und sind schon zum dritten Mal hier. Wer kann das schon von sich behaupten? Wahrscheinlich kein Tourist und nur die wenigsten Aussies...

Pinnacles...

Pinnacles...

...ebenso!

...ebenso!

Blick auf die Pinnacleswüste

Blick auf die Pinnacleswüste

Nach den Pinnacles geht es noch weiter bis Jurien Bay wo wir beim Dinner mit einem echten Aussie ins Gespräch gekommen sind und uns herrlich unterhalten haben. Die Zeit verging wie im Flug und als die Weinflasche leer war, bin ich noch ins Pub nebenan, um Aussie Rules Football im TV zu schaun. Wie die Locals halt Und wer serviert dort meine 2 Bier? Eine Kärntnerin... wegen der Liebe in Down Under... wie klein die Welt doch ist!

Facts des Tages:

Strecke: Perth - New Norcia - Pinnacles - Jurien Bay

Fahrdistanz: 366 km

Camping: Jurien Bay Tourist Park

Tipp des Tages: Am späten Nachmittag sind die Pinnacles am Schönsten und auch nicht mehr so viele Besucher da!

Tagesmotto: We love our Pinnacles!

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Perth - New Norcia - Jurien Bay

Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Aufbruch: 08.07.2016
Heimkehr: 10.10.2016

S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.