Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Babinda - Frances Creek Rest Area

Tag 60, 05.09.2016

Heute stehen wir mal wieder sehr zeitig um 06:00 auf und fahren gleich zu den Josephine Falls. Das Wetter ist heute zum ersten Mal seit richtig langer Zeit nicht so toll und als wir bei den Falls ankommen fängt es zu regnen an. Macht nichts - wir sind ja nicht aus Zucker Wir erreichen die Falls in 20 Minuten und haben sie so zeitig in der Früh auch ganz für uns alleine!

Josephine Falls

Dann geht es weiter nach Innisfail wo wir einen kurzen Stadtspaziergang machen und uns mit einem Morgenkaffee stärken. Die Art Deco Häuschen gefallen uns sehr gut.

Art Deco @ Innisfail

Weiter geht es nach Etty Bay, wo man sehr gute Chancen haben soll einen Kasuar zu sehen. Als wir ankommen ist jedoch weit und breit nichts zu sehen. Wir wollen schon weiterfahren und drehen uns um, um zum Auto zurück zu gehen als das Kasuar Weibchen auf einmal mitten vor uns steht und zum Campground spaziert... wir natürlich hinterher und dann können wir dieses tolle Tier eine halbe Stunde lang aus nächster Nähe beobachten! Ein absolutes Highlight unserer Reise... wir sind ganz hin und weg

Kasuar @ Etty Bay

Beeindruckend - es gibt angeblich nur mehr weniger als 1.000 Tiere. Das ist nicht mehr viel...

Relaxing

Nach diesem tollen Erlebnis fahren wir nach Mission Beach und machen dort 2 kurze Walks. Wir sehen keinen weiteren Kasuar aber wir hatten ja schon unsere Experience

Vorsichtig fahren!

Mission Beach

In Tully stoppen wir kurz beim riesigen Regenstiefel. Hier regnet es so viel wie an kaum einem anderen Ort in Australien. Als wir hier sind, scheint jedoch die Sonne Wir genießen kurz die Aussicht vom Top des Regenstiefel und dann geht es auch schon weiter bis kurz nach Ingham wo wir erst kurz vor Sonnenuntergang ankommen und uns noch schnell ein Dinner beim letzten Tageslicht machen. Die Rest Area füllt sich schnell und bald ist kaum noch ein Platzerl frei... Es ist lustig, mit einem Bier in der Hand zu beobachten, wie die anderen Leute ankommen und sich ein Platzerl suchen nur um sich dann wieder umzuentscheiden... Kino ohne Fernseher

Wir waren auch oben! Man kann innen rauf gehen

Blick auf Hinchinbrook Island

Facts des Tages:

Strecke: Babinda - Etty Bay - Mission Beach - Frances Creek Rest Area

Fahrdistanz: 259 km

Camping: Frances Creek Rest Area

Tipp des Tages: Etty Bay - nirgends auf der Welt gibt es eine bessere Möglichkeit einen Kasuar zu sehen. Die Bucht ist klein und es leben ein paar Exemplare dort, die sich teilweise an die Menschen gewöhnt haben und ohne Scheu aus dem Wald rauskommen.

Tagesmotto: Be CASS-O-WARY!

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Babinda - Frances Creek Rest Area

Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Aufbruch: 08.07.2016
Heimkehr: 10.10.2016

S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.