Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Karijini NP, Tag 1

Tag 18, 25.07.2016

Early Bird in der Dämmerung um 05:45. Es ist eiskalt aber keine Wolke am Himmel. Also ab hinters Lenkrad und schnell die letzten Kilometer bis zum Mount Bruce zurück gelegt. Wir sind motiviert den Berg zu erklimmen! Doch leider sollte es anders kommen...

Hier der Bildbericht:

Sunrise @ Karijini NP

Mt. Bruce - da ganz hinauf zu gehen war der Plan...

...aber es war windig und eiskalt...

...zuuu windig...

...also ging es auf halber Höhe wieder hinunter. Wäre zu gefährlich gewesen weiter zu gehen  Naja müssen wir halt wieder kommen...

...also ging es auf halber Höhe wieder hinunter. Wäre zu gefährlich gewesen weiter zu gehen Naja müssen wir halt wieder kommen...

Damit hatten wir ungeplant den ganzen Tag für den ersten Teil der Gorges des Karijini NP zur Verfügung. Wir sind ja flexibel... Also ab in den Weano und den Hancock Gorge! Have a look:

Im Weano Gorge

@ Oxers Lookout

Im Lower Weano Gorge mussten wir durch knietiefes, eiskaltes Wasser waten...

... tückische und rutschige Ecken meistern...

...und sehr enge Passagen hinter uns lassen...

... bis wir endlich beim Handrail Pool waren  Von dort wo das Wasser runter kommt sind wir auch runter gekommen... die Handrail hat geholfen... daher der Name

... bis wir endlich beim Handrail Pool waren Von dort wo das Wasser runter kommt sind wir auch runter gekommen... die Handrail hat geholfen... daher der Name

Spiderman walk @ Hancock Gorge

Nach den beiden Gorges waren wir ziemlich ko also ging es schnell zum Karijini Eco Retreat wo wir den trotz abgebrochener Bergwanderung sehr gelungenen Tag ab 15:00 gemütlich ausklingen haben lassen...

Facts des Tages:

Strecke: ca 30 km vor Karijini NP - Karijini Eco Retreat

Fahrdistanz: 90 km

Camping: Karijini Eco Retreat

Tipp des Tages: Überwindet euch durchs Wasser in den Gorges zu waten - das Erlebnis ist einmalig!

Tagesmotto: Weht am Berge zu viel Wind, dann nichts wie rein in die Schlucht geschwind!

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Karijini NP, Tag 1

Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Aufbruch: 08.07.2016
Heimkehr: 10.10.2016

S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.