Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

The Rock Roadhouse - Cessnock

Tag 82, 27.09.2016

Die Nacht hinter der Tankstelle war unruhig aber wir haben auf Grund unserer Müdigkeit trotzdem ganz gut geschlafen. Um 06:00 ist dann allerdings genug mit schlafen und wir fahren weiter in Richtung Hunter Valley.

Unser Schlafplatz hinter dem The Rock Roadhouse...

Unser Schlafplatz hinter dem The Rock Roadhouse...

... direkt an der Tankstelle

... direkt an der Tankstelle

Unseren ersten längeren Stopp des Tages machen wir in Maitland, wo ausgiebig gefrühstückt wird und wir danach einen kurzen Stadtspaziergang machen.

Eggs Benedict @ Maitland

Eggs Benedict @ Maitland

Maitland Mall...

Maitland Mall...

... und Uferpromenade

... und Uferpromenade

Gut gestärkt und dank des herrlichen Wetters auch sehr gut gelaunt besuchen wir im Anschluss 6 Wineries und 3 Käsereien im Hunter Valley. Natürlich wird auch der eine oder andere Tropfen verkostet, wobei ich mich als Fahrer hier natürlich sehr zurück halten muss...

@ Hunter Valley

@ Hunter Valley

Prost!

Prost!

Gegen 14:30 kommen wir in Cessnock an und checken für 2 Nächte am Campground ein und lassen den Tag an unserem Stellplatz zwischen Weinreben gemütlich ausklingen. Und da der Camper ja für heute abgestellt ist, darf ich mir auch ein paar Bierchen am Nachmittag genehmigen... Einmal müssen wir dann allerdings schon noch aufstehen, um unser Dinner in der Camp Kitchen zuzubereiten... Heute war ein wunderbarer Tag!

Entspannen im Hunter Valley

Entspannen im Hunter Valley

Nur das Bier wird nicht gegrillt...

Nur das Bier wird nicht gegrillt...

Facts des Tages:

Strecke: The Rock Roadhouse - Hunter Valley - Cessnock

Fahrdistanz: 142 km

Camping: Big 4 Hunter Valley

Tipp des Tages: Cessnock eignet sich ausgezeichnet als Ausgangspunkt, um das Hunter Valley für ein paar Tage zu erkunden.

Tagesmotto: In vino veritas

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien The Rock Roadhouse - Cessnock
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Details:
Aufbruch: 08.07.2016
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 10.10.2016
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.