Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Cessnock - Sydney

Tag 84, 29.09.2016

Unsere letzte Nacht im Camper vergeht wie im Flug. Um 06:30 stehen wir auf und packen fertig. Dann wird der Camper noch ein wenig gereinigt und nach einem letzten Frühstück machen wir uns auf den Weg nach Sydney.

Die Fahrt ist sehr anstrengend, weil sehr viel Verkehr ist. Vor allem die vielen notwendigen Spurwechsel machen uns zu schaffen. Zunächst fahren wir mitten ins Stadtzentrum wo wir gegen Mittag in unser Appartement einchecken. Das ist sehr schweißtreibend. Zunächst brauchen wir einen Parkplatz, den wir nach einiger Zeit auch finden. Dann müssen die Sachen in mehreren Runden zum Hyde Park Plaza gebracht werden. Das alles innerhalb der erlaubten Parkzeit von 1 Stunde... wie gesagt: schweißtreibend!

Aber irgendwie schaffen wir es in der Zeit unsere ganzen Sachen ungeordnet ins Appartement zu schmeißen und fahren anschließend weiter zu Apollo. Dort geben wir um 14:00 unseren 2WD-Camper nach exakt 8.150 km ab. Wir sind daher in den letzten 2,5 Monaten insgesamt 16.102 km gefahren... Wahnsinn!

Wir waren auch mit unserem 2WD sehr zufrieden und können auch diesen Camper von Apollo nur wärmstens empfehlen, wenn man zu zweit unterwegs ist.

Packen, umbauen & putzen

Packen, umbauen & putzen

Erschöpft

Erschöpft

Final check

Final check

Nach der Rückgabe des Campers haben wir einen beschwerlichen Rückweg zurück in die Stadt, für den wir auch ziemlich lange gebraucht haben. Erschöpft kommen wir wieder in der Stadt an und gehen noch schnell einkaufen.

Zum Dinner gibt es einen tollen Lammbraten und nach einem kurzen Spaziergang durch den Hyde Park fallen wir todmüde ins Bett...

Unser Appartement in Sydney im Hyde Park Plaza, man beachte die vielen Sackerln, die wir alle aus dem Camper ins Appartement geschleppt haben...

Unser Appartement in Sydney im Hyde Park Plaza, man beachte die vielen Sackerln, die wir alle aus dem Camper ins Appartement geschleppt haben...

Facts des Tages:

Strecke: Cessnock - Sydney

Fahrdistanz: 191 km

Tipp des Tages: Wenn man es vermeiden kann, sollte man mit dem Camper nicht durch die Stadt fahren.

Tagesmotto: Sydney, here we are again!

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Cessnock - Sydney
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Details:
Aufbruch: 08.07.2016
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 10.10.2016
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.