Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Atherton Tablelands, Tag 3

Tag 58, 03.09.2016

Heute Nacht haben wir sehr gut geschlafen und sind richtig ausgeschlafen und voller Tatendrang. Gestärkt von einem guten Frühstück und einem Kaffee in Atherton geht es zunächst auf einen Sprung zum Curtain Fig Tree - sehr beeindruckend! Dann geht es gleich weiter nach Yungaburra.

Dort machen wir den ca 1,5-stündigen River Walk. Sehr schön Leider hat sich kein Platypus gezeigt aber man kann ja nicht immer eines sehen...

Weiter geht es zum Lake Eacham, den wir in knapp einer Stunde umrunden - wie gesagt: heute sind wir gut drauf und voller Tatendrang Die Runde um den See ist herrlich und leicht zu gehen.

Curtain Fig Tree

Curtain Fig Tree

Ebenso

Ebenso

Lake Eacham

Lake Eacham

Am Rückweg nach Atherton fahren wir noch bei den Malanda Falls vorbei, wo wir auch noch einen kurzen Walk im Wald machen.

Die kleinen Malanda Falls

Die kleinen Malanda Falls

Heute leisten wir uns einen Campingplatz in Atherton und erleben noch einen richtig bizarren Sonnenuntergang. What a day

Sunset @ Atherton

Sunset @ Atherton

Facts des Tages:

Strecke: Atherton Tablelands

Fahrdistanz: 261 km (vorgestern, gestern und heute auf den Atherton Tablelands)

Camping: Atherton Hallorans Leisure Park

Tipp des Tages: Den Yungaburra River Walk sollte man am besten ganz zeitig in der Früh machen - da sind die Chancen einen Platypus zu sehen am größten!

Tagesmotto: We are walking...

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Atherton Tablelands, Tag 3

Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Aufbruch: 08.07.2016
Heimkehr: 10.10.2016

S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.