Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Hervey Bay - Noosa

Tag 73, 18.09.2016

Nach dem quasi Ruhetag gestern sind wir heute wieder voller Tatendrang und verlassen Hervey Bay zeitig in der Früh und fahren zunächst nach Maryborough, einer netten kleinen alten Stadt. Dort vertreten wir uns mit einer kleinen Runde durch die Stadt die Beine.

Cooler Baum @ Maryborough

Cooler Baum @ Maryborough

Blick auf den Mary River vom Queens Park @ Maryborough

Blick auf den Mary River vom Queens Park @ Maryborough

Nicht nur das Haus ist alt...

Nicht nur das Haus ist alt...

Danach geht es weiter nach Rainbow Beach, wo wir zuerst am herrlichen Strand ein wenig walken und uns danach die dortige Riesendüne von oben geben. Es ist sehr heiß heute aber die beiden Spaziergänge lohnen sich sehr und die Views sind einzigartig

@ Rainbow Beach

@ Rainbow Beach

Ebenso

Ebenso

On top of the dunes

On top of the dunes

Ziemlich ko schalten wir die Aircondition im Camper ein und fahren weiter nach Pomona. Und weil ich heute sooo motiviert bin, muss ich noch unbedingt den Mount Cooroora erklimmen. Und erklimmen ist hier auch wirklich das richtige Wort. Es geht sehr steil über Stufen und Steine hinauf und als ich endlich oben war, bin ich nicht nur total außer Atem sondern auch komplett durchgeschwitzt... Aber die Aussicht ist herrlich und wieder unten angekommen, berichte ich meiner auf halber Strecke umgekehrten Beifahrerin von der tollen Aussicht... Insgesamt hat die Bergbesteigung knapp 1,5 Stunden return gedauert. Gar nicht so lang aber wirklich intensiv

Da war ich noch nicht alleine unterwegs...

Da war ich noch nicht alleine unterwegs...

... aber hier oben schon! What a view

... aber hier oben schon! What a view

Am Gipfel

Am Gipfel

Mount Cooroora von Pomona aus gesehen - ja ich war wirklich ganz oben

Mount Cooroora von Pomona aus gesehen - ja ich war wirklich ganz oben

Nach der Bergtour fahren wir zu unserem Tagesziel: Noosa. Eigentlich wollten wir hier ja 2 Nächte bleiben, aber da wir am Nachmittag heute schon die berühmte Hasting Street gesehen haben (und auch ein vorgezogenes Dinner bei Subway eingenommen haben), beschließen wir spontan, dass wir morgen schon weiter fahren werden.

Heute waren wir wirklich sehr produktiv und aktiv und daher ist es kein Wunder, dass wir schon um 20:00 todmüde ins Bett fallen...

Facts des Tages:

Strecke: Hervey Bay - Noosa

Fahrdistanz: 290 km

Camping: Noosa Caravan Park

Tipp des Tages: Rainbow Beach und den Mount Cooroora sollte man unbedingt machen, wenn man in der Gegend ist!

Tagesmotto: From the beach to the mountain to the city

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Hervey Bay - Noosa
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Details:
Aufbruch: 08.07.2016
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 10.10.2016
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.