Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Darwin - Edith Falls

Tag 42, 18.08.2016

Um 06:30 läutet unser Wecker und wir fahren mit dem Bus zu Apollo, damit wir die ersten sind um 08:00 und damit nicht so lange warten müssen. Der Plan geht auf Und das beste: Wir bekommen einen nagelneuen Mercedes Sprinter mit gerade mal 8.060 km am Tacho. Wir sind somit mal happy!

Doch jede Medaille hat bekanntlich 2 Seiten: Zunächst fällt uns am Weg zurück in die Stadt auf, dass die Fernsehantenne fehlt... daher rasch zurück zu Apollo und denen klar machen - was gar nicht so einfach war - dass nicht wir die Antenne geklaut, abgefahren oder sonst was haben, sondern dass sie nicht drauf war als wir den Camper übernommen haben... nach einigen Diskussionen wird alles repariert und wir können Darwin endgültig verlassen. Wir fahren also raus aus der Stadt und entspannt auf den Stuart Highway und ich bitte meine liebe Beifahrerin eine unserer coolen CDs einzulegen... doch statt guter Musik kommt von meiner linken Seite folgende Feststellung: "Da ist kein Schlitz..." Tja, da ist uns die Technik voraus und ab jetzt gibt es keine CDs mehr zum Hören sondern müssen wir unseren USB verwenden... bei manchen Sachen sind wir doch Gewohnheitstiere und ich bin gespannt wann wir uns daran gewöhnt haben werden...

Eisenbahnmuseum @ Pine Creek

Eisenbahnmuseum @ Pine Creek

Ebenso

Ebenso

Über Pine Creek, wo wir einen kurzen Stopp beim Freilichteisenbahnmuseum machen, geht es heute bis zu den Edith Falls.

Dort machen wir am Nachmittag noch den schönen Leliyn Trail zu den Upper Falls (ca 1,5 Stunden), wo man auch herrlich ins Wasser springen kann!

Gecampt wird am Edith Falls Campground und am Abend lauschen wir noch einem Ranger beim Lagerfeuer zum Thema Fire Management...

Ach ja und noch was ist neu im Camper: Der Fernseher ist nicht hinten bei den Betten sondern vorne. Fernsehen im Bett ist daher nicht möglich... *grrr*... naja wir werden uns wohl auch daran gewöhnen und wer weiß wo wir überhaupt Empfang haben werden... wir sind ja nicht zum Fernsehen Down Under...

Lower Pool @ Edith Falls

Lower Pool @ Edith Falls

Blick auf den Middle Pool

Blick auf den Middle Pool

Tja der Sprung ins Wasser beim Upper Pool war wohl zu viel für meine Badehose...

Tja der Sprung ins Wasser beim Upper Pool war wohl zu viel für meine Badehose...

Unser neuer Camper von hinten...

Unser neuer Camper von hinten...

... und von vorne. Ein Schmuckstück ohne CD-Player

... und von vorne. Ein Schmuckstück ohne CD-Player

Facts des Tages:

Strecke: Darwin - Edith Falls

Fahrdistanz: 305 km

Camping: Edith Falls Campground

Tipp des Tages: Den Rangertalk beim Lagerfeuer nicht verpassen! (Findet nicht jeden Tag statt)

Tagesmotto: On the road again...

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Darwin - Edith Falls
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Details:
Aufbruch: 08.07.2016
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 10.10.2016
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.