Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Toowoomba - Stanthorpe

Tag 78, 23.09.2016

Die Nacht ist recht kalt und wir wachen um 06:00 recht durchgefroren auf. Man merkt hier in einer Höhe von knapp 700 Metern, dass eigentlich noch Winter ist. Je weiter südlicher wir ab jetzt kommen, desto kälter wird es in der Nacht werden. Vor allem im Landesinneren durch das wir in den nächsten Tagen am Weg nach Sydney fahren werden.

Nach dem Frühstück geht es zunächst zum Lookout Point und danach zum Carnival of Flowers, der uns sehr gut gefällt

@ Lookout Point Toowoomba

@ Lookout Point Toowoomba

Erste Blümchen beim Lookout Point...

Erste Blümchen beim Lookout Point...

... und richtig viele dann im Queens Park Garden

Ebenso

Ebenso

Inspektion

Inspektion

Nach der ausgiebigen Blumeninspektion fahren wir weiter nach Stanthorpe und besuchen am Weg dorthin schon ein paar Wineries.

Gegen 13:00 checken wir am Campground ein und spazieren am Nachmittag noch gemütlich in das kleine Städtchen und machen dort einen kurzen Rundgang. Klein aber fein - uns gefällt es hier

Winery @ Granite Belt Wine Country

Winery @ Granite Belt Wine Country

Blick auf Stanthorpe vom Campground aus gesehen

Blick auf Stanthorpe vom Campground aus gesehen

Stanthorpe

Stanthorpe

Am Abend gibt es nach dem Dinner noch ein schönes Campfire und danach wird im TV Footy geschaut - ein gelungener Tag

Campfire - ohne Feuer war es auch hier eiskalt...

Campfire - ohne Feuer war es auch hier eiskalt...

Facts des Tages:

Strecke: Toowoomba - Stanthorpe

Fahrdistanz: 163 km

Camping: Stanthorpe Top of the Town Tourist Park

Tipp des Tages: Stanthorpe eignet sich ausgezeichnet als Basis für Ausflüge in die Weingegend und die umliegenden Nationalparks.

Tagesmotto: Beautiful flowers

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Toowoomba - Stanthorpe

Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Aufbruch: 08.07.2016
Heimkehr: 10.10.2016

S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.