Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Townsville - Guthalungra Rest Area

Tag 62, 07.09.2016

Heute wird ausgeschlafen und dann mal gemütlich gefrühstückt. Danach fahren wir zum herrlichen Lookout, der 2 massive Vorteile hat: Erstens hat man einen 360-Grad Blick über die Stadt und das Umland und zweitens kann man mit dem Auto bis nach oben fahren Es gibt aber viele Leute, die sich hier zu Fuß hinauf quälen... teils walkend, teils laufend und teils kriechend... es ist nämlich wirklich steil hier rauf! Aber die Ausblicke sind herrlich

Blick auf Magnetic Island...

Blick auf Magnetic Island...

... und ins Landesinnere

... und ins Landesinnere

Und zu guter Letzt ein Blick auf Downtown Townsville

Und zu guter Letzt ein Blick auf Downtown Townsville

Nach diesen vielen Ausblicken brauchen wir erstmal einen Kaffee an der Strandpromenade zur Stärkung. Auch die Gazetten werden aufmerksam studiert.

Gegen Mittag fahren wir los. Zunächst auf einen Sprung zum Alligator Creek aber uns ist heute nicht nach walken also geht es schnell wieder weiter bis zur Guthalungra Rest Area. Wir sind schon um 15:15 dort und parken hinter einem Camper mit dem Namen "Robins Nest". Schnell kommen wir mit den netten Australiern ins Gespräch und erfahren, dass sie seit bereits 6,5 Jahren auf Tour durch ihr eigenes Land sind. Wahnsinn! Wir tauschen ein paar Geschichten und Reiseerlebnisse aus und trinken dazu einige Bierchen bis es stockfinster ist... yes that´s the Aussie way of life Wir lieben dieses Land und die Leute hier...

Facts des Tages:

Strecke: Townsville - Guthalungra Rest Area

Fahrdistanz: 188 km

Camping: Guthalungra Rest Area

Tipp des Tages: Redet wann immer ihr könnt mit den Einheimischen! Es wird eure Reise ungemein bereichern!

Tagesmotto: Auch andere Bierchen wollen probiert werden...

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Townsville - Guthalungra Rest Area
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Details:
Aufbruch: 08.07.2016
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 10.10.2016
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.