Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Gunlom - Jabiru

Tag 34, 10.08.2016

Noch im Dunkeln stehen wir heute auf damit wir rechtzeitig beim Nourlangie Rock sind. Im Dunkeln über die Staubstraße war recht anspruchsvoll aber bald ist ja die Dämmerung gekommen... Wir kommen on time beim Nourlangie Rock an wo schon Ranger Christian auf uns wartet mit dem es dann 2,5 Stunden auf Tour geht. Der Walk & Talk war spitze! Wir haben viel über die Aboriginees und deren Kultur gelernt und sehen die australischen Ureinwohner jetzt aus einer ganz anderen - viel positiveren - Perspektive... Ob das allerdings auch die Aussies tun, wagen wir zu bezweifeln... es ist eine schwierige Beziehung... und wir haben bis jetzt ja auch nicht allzu viele positive Erfahrungen mit den Ureinwohnern gemacht aber ab jetzt werden wir wirklich versuchen alles von einer positiven Warte aus zu sehen...

Nourlangie Rock

Nourlangie Rock

Ranger Christian beim Erklären

Ranger Christian beim Erklären

Nochmal der Rock aus einer anderen Perspektive - Woattee...

Nochmal der Rock aus einer anderen Perspektive - Woattee...

Wandbepinselungen

Wandbepinselungen

Nach dem Walk & Talk sind wir noch in der Mittagshitze um das Angbangbang Billabong spaziert - das ging zum Glück in gemütlichen 45 Minuten. Danach gings noch auf einen Film über den Kakadu NP ins Visitor Center und zu guter Letzt beziehen wir unseren Campingplatz in Jabiru.

Angbangbang Billabong

Angbangbang Billabong

Nach einem kurzen Sprung in den Pool erkunden wir noch kurz das völlig unspektakuläre Jabiru und lassen den Tag mit einem weiteren Talk mit Ranger Christian zum Thema Krokodile ausklingen...

Über die 10.000.000 Gelsen am Abend schreiben wir lieber nix, es juckt auch so genug...

Skeptischer Blick mit dem Krokomaul

Skeptischer Blick mit dem Krokomaul

Facts des Tages:

Strecke: Gunlom - Norlangie Rock - Jabiru

Fahrdistanz: 203 km

Camping: Kakadu Lodge

Tipp des Tages: Der 2,5 stündige Ranger Walk & Talk am Nourlangie Rock ist ein Muss im Kakadu NP! Aber Achtung: Er findet nicht jeden Tag statt!

Tagesmotto: Following Ranger Christian...

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Gunlom - Jabiru
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Details:
Aufbruch: 08.07.2016
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 10.10.2016
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.