Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Sydney, Tag 8

Tag 92, 07.10.2016

Heute stehen wir gemütlich um 08:00 auf und machen einen stressfreien Stadtspaziergang samt einem guten Kaffee und einem ausgiebigen Frühstück.

Coffee @ Workshop Espresso

Coffee @ Workshop Espresso

Gut gestärkt geht es mit der Fähre nach North Sydney. Dort walken wir über Kiribilli bis zur Harbour Bridge und genießen die Ausblicke auf die City einmal aus einer völlig anderen, aber herrlichen Perspektive.

Wer findet die Harbour Bridge...

Wer findet die Harbour Bridge...

... und die Oper?

... und die Oper?

Es gibt schlechtere Ausblicke...  Blick auf die Oper von North Sydney aus gesehen

Es gibt schlechtere Ausblicke... Blick auf die Oper von North Sydney aus gesehen

Nach dem walk geht es mit der Fähre hinüber nach Darling Harbour und dann werden noch fleißig Souvenirs im Paddy´s Market eingekauft. Den späteren Nachmittag und Abend verbringen wir mit fernsehen und lesen daheim in unserem Appartement...

Tipp des Tages: North Sydney lohnt sich total, weil man wirklich schöne Ausblicke auf die Stadt genießen kann.

Tagesmotto: Souvenirs Souvenirs...

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Sydney, Tag 8

Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Aufbruch: 08.07.2016
Heimkehr: 10.10.2016

S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.