Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Rockyview, Tag 3

Tag 69, 14.09.2016

Eigentlich wollten wir heute ja weiter fahren aber uns gefällt es bei Melinda & Grant so gut, dass wir spontan beschließen noch einen weiteren Tag zu bleiben. Die beiden freuen sich darüber und wir machen aus, dass wir heute abends für sie kochen. Na das wird was werden

Am Vormittag fahren wir nach Downtown Rockhampton und schauen uns das Stadtzentrum genauer an. Es gefällt uns gut hier. Den täglichen Kaffee trinken wir auf der herrlichen Terrasse der ehemaligen Post Office mitten auf der Hauptstraße. Weil es dort so gemütlich ist, lassen wir uns dabei heute lange Zeit und schmökern ausgiebig in den diversen Zeitungen

"Unser" Zimmer

"Unser" Zimmer

Alte Post Office @ Rockhampton...

Alte Post Office @ Rockhampton...

... auf deren Terrasse wir Coffee & News genießen

... auf deren Terrasse wir Coffee & News genießen

Rockhampton

Rockhampton

Gut gestärkt fahren wir zum kleinen Zoo, den man hier sogar gratis besuchen kann. Na das ist ja mal was

Wombat @ Rockhampton Zoo

Wombat @ Rockhampton Zoo

Danach geht es ans einkaufen und wir schleppen die ganzen Schnitzel und anderen Zutaten fürs Dinner nach Hause. Unser Eiskasten im Wohnmobil ist dabei überfordert... er ist halt nicht für 3 Gänge für 7 Leute ausgelegt...

Zu Hause angekommen geht es los mit den Vorbereitungen: Es gibt Bruschetta, Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat und als Dessert ein Mousse au Chocolat.

Wir bemühen uns sehr und tatsächlich scheint es allen richtig zu schmecken... zumindest bleibt so gut wie nichts übrig und wir sind richtig happy, dass wir uns für die Gastfreundschaft ein klein wenig revanchieren durften!

Nach dem Essen sitzen wir noch recht lange zusammen und lassen den Tag mit einer guten Flasche Rotwein ausklingen

Thanks for everything Melinda & Grant! We loved to visit you and your great family and are looking forward to welcome you in Vienna some day!!!

Kochvorbereitungen @ Melinda´s kitchen

Kochvorbereitungen @ Melinda´s kitchen

Sheldon & Maddison in ihrem Touch Football Outfit

Sheldon & Maddison in ihrem Touch Football Outfit

Alle waren glücklich nach dem Wienerschnitzel...

Alle waren glücklich nach dem Wienerschnitzel...

... und eine sogar noch glücklicher!  Cheers Melinda

... und eine sogar noch glücklicher! Cheers Melinda

Facts des Tages:

Strecke: Rockyview - Rockhampton - Rockyview

Fahrdistanz: 41 km

Camping: x (Sheldon´s Green Room)

Tipp des Tages: Der Zoo von Rockhampton ist zwar nicht besonders groß aber es kostet keinen Eintritt und man kann die meisten einheimischen Tierchens bewundern.

Tagesmotto: Heimatfeeling

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Rockyview, Tag 3

Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Aufbruch: 08.07.2016
Heimkehr: 10.10.2016

S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.