Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Bell - Manning Gorge (Gibb River Road, Tag 3)

Tag 28, 04.08.2016

Tagwache ist wieder um 06:00. Das ist ganz normal im Outback. Der Tag muss genützt werden und es wird ja auch schon gegen 17:15 wieder dunkel...

Zunächst geht's vorbei am derzeit geschlossenen Imintji Store zum Galvans Gorge mit einem kurzen Spaziergang samt Frühstück in der Schlucht bzw am Weg.

Der Imintji Store ist derzeit geschlossen - die Aboriginal Community streitet mit dem Pächter ums liebe Geld... das ist auf der ganzen Welt gleich  Man beachte auch den Dieselpreis vor der Schließung... *Hilfe*

Der Imintji Store ist derzeit geschlossen - die Aboriginal Community streitet mit dem Pächter ums liebe Geld... das ist auf der ganzen Welt gleich Man beachte auch den Dieselpreis vor der Schließung... *Hilfe*

Trotzdem haben wir uns kurz die Beine vertreten und Ausschau nach Menschen gehalten... es war jedoch weit & breit niemand zu sehen!

@ Galvans Gorge

@ Galvans Gorge

Tja und dann kam ein Road Train...

Tja und dann kam ein Road Train...

... und man hat nichts mehr gesehen

... und man hat nichts mehr gesehen

Dann geht es weiter zu unserem heutigen Tagesziel, der Manning Gorge, wo wir auch schon am späten Vormittag ankommen. Schnell wird ein gutes Platzerl am Campground ausgesucht und dann geht es auch schon auf die ca 2-stündige Wanderung in die Manning Gorge. Der Weg ist recht anstrengend und es ist sehr warm heute... Doch wir werden belohnt: Das Wasserloch in der Manning Gorge ist herrlich klar und erfrischend!

1. Blick auf die Manning Gorge

1. Blick auf die Manning Gorge

So kalt war es wieder auch nicht

So kalt war es wieder auch nicht

Wer sitzt denn da oben?

Wer sitzt denn da oben?

Nein er sitzt ja nicht, er SPRINGT!!!

Nein er sitzt ja nicht, er SPRINGT!!!

Blick from the Top of Manning Gorge

Blick from the Top of Manning Gorge

Nach ausgiebigem Badespaß geht es zurück zum Campground. Relaxen ist angesagt... und am Abend gibt es unerwarteter Weise noch ein schönes Campfire, weil uns ein netter Aussie Brennholz geschenkt hat, das man am Campground nicht hätte sammeln dürfen... wir liebe sie die Aussies!!!

What a campfire

What a campfire

Facts des Tages:

Strecke: Bell Gorge - Manning Gorge

Fahrdistanz: 115 km

Camping: Manning Gorge Campground

Tipp des Tages: Die Wanderung zur Manning Gorge lohnt sich trotz Hitze sehr - das herrliche Wasser samt Wasserfall entschädigt für die Mühen und das Schwimmen ist hier problemlos möglich und sicher!

Tagesmotto: Another Gorgewalk...

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Bell - Manning Gorge (Gibb River Road, Tag 3)

Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Aufbruch: 08.07.2016
Heimkehr: 10.10.2016

S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.