Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Brisbane - Toowoomba

Tag 77, 22.09.2016

Nach einem gemütlichen Frühstück verlassen wir heute Brisbane und damit auch Bernie & Liz. Zunächst fahren wir für die nächsten Tage einkaufen und dann geht es in den D´Aguilar NP wo wir einen kurzen Walk machen und dann bei ein paar Lookouts stehen bleiben.

Ausblick vom Lookout im D´Aguilar NP

Ausblick vom Lookout im D´Aguilar NP

Weiter geht es dann auf sehr engen Straßen in den Crows Nest NP wo wir einen etwas längeren, aber nicht wirklich langen Walk machen.

Das Fahren ist heute recht anstrengend und so sind wir froh, dass wir gegen 15:30 in Toowoomba ankommen, wo gerade der Carnival of Flowers stattfindet. Der erste Campground ist aus diesem Grund auch gleich mal ausgebucht aber beim zweiten haben wir Glück und lassen den Tag gemütlich ausklingen. Die Blumen schauen wir uns erst morgen an...

@ Crows Nest NP

@ Crows Nest NP

Ein erster Blick auf Toowoomba

Ein erster Blick auf Toowoomba

Facts des Tages:

Strecke: Brisbane - D´Aguilar NP - Crows Nest NP - Toowoomba

Fahrdistanz: 251 km

Camping: Toowoomba Motor Village Caravan Park

Tipp des Tages: Autofahren in und um Brisbane ist recht mühsam - wer es vermeiden kann, möge dies tun

Tagesmotto: A walk in the (national) park...

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Brisbane - Toowoomba
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Details:
Aufbruch: 08.07.2016
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 10.10.2016
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.