Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Kalbarri - Gascoyne Junction

Tag 12, 19.07.2016

Als wir um 07:30 aufstehen, scheint die Sonne Also raus aus den Federn und Beine vertreten in Kalbarri. Das geht natürlich viel einfacher mit einem Muffin... Doch dann gabs gleich die erste schlechte Nachricht: Die Staubstraße in den NP steht unter Wasser und ist gesperrt. Sie wird heute auch ziemlich sicher nicht wieder aufmachen... Damit ist unser Walk im Kalbarri NP - wir wollten den Loop Trail machen - gestorben. Naja als Traveller muss man flexibel sein...

Pünktlich um 08:45 sind wir an der Foreshore bei der Pelikanfütterung. Das ist immer ein lustiges Spektakel und macht uns jedes Mal einen großen Spaß... ist ja auch schon unser 3. Mal

Ein Satz mit x das war wohl nix...

Pelican Feeding @ Kalbarri

Ebenso

Beim Kaffee nach der Pelikanfütterung fällt die Entscheidung: Wir riskieren es nicht wie geplant über den Butchers Track nach Murchison zu fahren. Die Straßen sind auf Grund des Regens immer wieder gesperrt und wir wollen es nicht riskieren stecken zu bleiben oder auf Grund von Straßensperren nicht weiter fahren zu können.

Alternative: Über Carnarvon bis Gascoyne Junction. Das heißt Kilometer fressen!

Somit geht es gleich nach dem Kaffee los und als wir beim Lookout im NP sind, zieht schon wieder Regen auf...

Lookout @ Kalbarri NP

Unsere Entscheidung war richtig. Fast die ganze Fahrt in den Norden regnet es. Erst kurz vor Carnarvon wird es besser. Da hilft es, dass die ganze Straße geteert ist. Am Weg nach Gascoyne Junction machen wir einen kurzen Zwischenstopp am Rocky Pool - sehr schön!

Rocky Pool

Um 17:30 kommen wir schon im Dunkeln in Gascoyne Junction an und haben Glück, dass das Office des ortseigenen Campingplatzes noch offen hat. Der Campground ist nagelneu und ein Schmuckstücken, das wir de facto für uns alleine haben. Und was heißt das? Herrliches Abendessen mit ein paar Bierchen... So kann jeder Tag ausklingen

Ready to go to bed...

Facts des Tages:

Strecke: Kalbarri - Carnarvon - Gascoyne Junction

Fahrdistanz: 631 km

Camping: Gascoyne Junction Pub & Tourist Park

Tipp des Tages: Die Pelikanfütterung in Kalbarri findet jeden Tag um 08:45 statt und sollte man nicht verpassen!

Tagesmotto: You need to be flexible if you are travelling...

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Kalbarri - Gascoyne Junction

Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Aufbruch: 08.07.2016
Heimkehr: 10.10.2016

S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.