Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Atherton Tablelands, Tag 1

Tag 56, 01.09.2016

Heute wird bis 07:30 ausgeschlafen und dann erstmal ordentlich gefrühstückt. Muss auch mal sein

Rodeo Grounds Mareeba

Rodeo Grounds Mareeba

Danach drehen wir eine kleine Runde in den südlichen Tablelands und checken schon zu Mittag beim Granit Gorge ein. Das ist eine kleine private Gorge mit einem kleinen Campingplatz und vielen Tieren - wir hatten davon als Geheimtipp gehört und wir wurden nicht enttäuscht. Aber seht selbst:

Kaum angekommen wird erst mal Holz gehackt...

Kaum angekommen wird erst mal Holz gehackt...

... von uns beiden...

... von uns beiden...

Danach machen wir bei großer Hitze den Walk in die Granit Gorge...

Danach machen wir bei großer Hitze den Walk in die Granit Gorge...

... immer auf der Suche nach dem richtigen Weg...

... immer auf der Suche nach dem richtigen Weg...

... bis zum Ende der Gorge. Jetzt müssen wir nur noch zurück

... bis zum Ende der Gorge. Jetzt müssen wir nur noch zurück

Das "Klubhaus" beim Granit Gorge mit Blick auf...

Das "Klubhaus" beim Granit Gorge mit Blick auf...

... den darunter liegenden Felsen mit seinen vielen Rockwallabies

... den darunter liegenden Felsen mit seinen vielen Rockwallabies

Bei der Hitze kommt der Durst sehr schnell...

Bei der Hitze kommt der Durst sehr schnell...

... und auch das Kleine schaut sehr interessiert, dass sich sein Bruder...

... und auch das Kleine schaut sehr interessiert, dass sich sein Bruder...

... auch sehr für unser Bier interessiert

... auch sehr für unser Bier interessiert

Kookaburra

Kookaburra

Beim Lagerfeuer wird zuerst verhandelt...

Beim Lagerfeuer wird zuerst verhandelt...

... dann ein Pakt geschlossen...

... dann ein Pakt geschlossen...

... und schließlich einfach abgehauen unter das warme Feuer

... und schließlich einfach abgehauen unter das warme Feuer

Der heutige Tag war wirklich genial und die Interaktion mit den lokalen Tierchen perfekt. Wir sind mal wieder begeistert und werden heute sicher sehr gut schlafen!!!

Facts des Tages:

Strecke: x

Fahrdistanz: x

Camping: Granit Gorge

Tipp des Tages: Granit Gorge!

Tagesmotto: Her mit den kleinen Kängurus

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Atherton Tablelands, Tag 1
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Details:
Aufbruch: 08.07.2016
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 10.10.2016
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.