Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Broome - Windjana Gorge (Gibb River Road, Tag 1)

Tag 26, 02.08.2016

2 Ruhetage sind genug! Heute geht es weiter und endlich auf die Gibb River Road, mit der wir noch eine Rechnung offen haben: Vor ein paar Jahren konnten wir sie trotz Trockenzeit nicht befahren, weil die Regenzeit davor so heftig war, dass die Flussdurchfahrt durch den Pentecost River schlichtweg nicht möglich war...

Schnell wird noch für die nächsten 5 Tage eingekauft (den nächsten Supermarkt gibt es erst wieder in Kununurra) und ab geht die Post!

Nach einem kurzen Tankstopp in Derby (mehr braucht man dort wirklich nicht machen), geht es endlich auf die Gibb...

Riesiger Boab Tree @ Derby

Riesiger Boab Tree @ Derby

Heute war es fahrtechnisch noch relativ harmlos, weil die ersten Kilometer der Gibb noch geteert sind. Aber spätestens bei der Zufahrt zur Windjana Gorge war klar: Das wird ruppig die nächsten Tage...

Gegen 14:30 sind wir dann auch schon bei der Windjana Gorge und entscheiden uns spontan den Walk in die Schlucht erst morgen in der Morgendämmerung zu machen.

Na da haben wir ja einiges zu tun...

Na da haben wir ja einiges zu tun...

Ausblick auf Windjana Gorge bei unserer Ankunft am Campground

Ausblick auf Windjana Gorge bei unserer Ankunft am Campground

Schnell ist ein nettes Plätzchen am Campground gefunden und schon atmen wir den Rest des Tages das Outback-Feeling wieder so richtig ein... herrlich ist das Und als die Sonne unter geht und die Millionen an Sternen heraus kommen sind wir happy happy happy Zum Glück haben wir genug Bier mit, das sich bei der Kulisse besonders fein trinken lässt... Prost!

Dinner in der Dämmerung...

Dinner in der Dämmerung...

... mit wunderbarer Aussicht  Man beachte das Farbenspiel der Felsen im Vergleich zum vorvorigen Foto

... mit wunderbarer Aussicht Man beachte das Farbenspiel der Felsen im Vergleich zum vorvorigen Foto

Facts des Tages:

Strecke: Broome - Derby - Windjana Gorge

Fahrdistanz: 380 km

Camping: Windjana Gorge Campground

Tipp des Tages: Derby kann man getrost auslassen, wenn man nicht tanken muss.

Tagesmotto: Gibb River Road - here we come

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Broome - Windjana Gorge (Gibb River Road, Tag 1)
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Details:
Aufbruch: 08.07.2016
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 10.10.2016
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.