Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Wonga - Mareeba

Tag 55, 31.08.2016

Haben wir schon erwähnt, dass wir Touristenabzocken nicht schätzen? Falls nicht, tun wir es hiermit! Mossman Gorge ist so ein Kandidat... da ziehen sie dir das Geld aus der Tasche, weil sie dich die 2 Kilometer in die Gorge nicht mit dem Auto fahren lassen sondern du ein teures Busticket kaufen musst... ABER: Das gilt jeden Tag erst ab 07:30!

Wir sind daher um 05:30 munter und parken um 06:15 im Morgengrauen und bei leichtem Nieselregen am verwaisten Parkplatz und machen in 1 Stunde in völliger Einsamkeit den Walk durch die Mossman Gorge. Herrlich Und auch noch für Lau...

Hängebrücke @ Mossman Gorge

Hängebrücke @ Mossman Gorge

Mossman Gorge

Mossman Gorge

Hier der Beweis... as lonely as can be  In 15 Minuten werden hier die ersten Touristen aus den Bussen gelassen... da sind wir schon über alle Berge

Hier der Beweis... as lonely as can be In 15 Minuten werden hier die ersten Touristen aus den Bussen gelassen... da sind wir schon über alle Berge

Nach dem Walk geht es zum Frühstück nach Port Douglas wo wir dann auch noch ein paar Stunden am Pool "unseres" Luxushotels verbringen... so lässt sichs leben

Am späten Nachmittag holen wir uns eine Pizza to go von Domino´s und dann fahren wir hinauf auf die Tablelands. Endlich raus aus der Schwüle... herrlich! Die Nacht verbringen wir bei den Rodeo Grounds in Mareeba und am Abend kühlt es wunderbar ab! Zum ersten Mal seit Cairns picken wir nicht am ganzen Körper beim einschlafen... Gute N8!

Blick auf den Strand von Port Douglas vom Lookout

Blick auf den Strand von Port Douglas vom Lookout

Ganz hinten kann man den Daintree NP noch erkennen

Ganz hinten kann man den Daintree NP noch erkennen

Facts des Tages:

Strecke: Wonga - Port Douglas - Mareeba

Fahrdistanz: 164 km

Camping: Rodeo Grounds Mareeba

Tipp des Tages: Bei den Rodeo Grounds kann man für AUD 15,- campen. Günstig und alles vorhanden was man braucht. Eine gute Alternative zu konventionellen Campgrounds.

Tagesmotto: Rauf auf den kühlen Berg

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Wonga - Mareeba
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Details:
Aufbruch: 08.07.2016
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 10.10.2016
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.