Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Atherton - Babinda

Tag 59, 04.09.2016

Um 07:00 ist Tagwache und zum Frühstück fahren wir zum Millaa Millaa Lookout. What a view! Herrlich

@ Millaa Millaa Lookout - das perfekte Plätzchen für ein gemütliches Frühstück!

@ Millaa Millaa Lookout - das perfekte Plätzchen für ein gemütliches Frühstück!

Ausblick auf die Tablelands @ Millaa Millaa Lookout

Ausblick auf die Tablelands @ Millaa Millaa Lookout

Gut gestärkt fahren wir den Waterfall Circuit ab. Das sind 3 Wasserfälle, die man über einen nicht allzu langen Loop gut erreichen kann.

@ Waterfall Circuit (Millaa Millaa Falls)

@ Waterfall Circuit (Millaa Millaa Falls)

Nach den Wasserfällen geht es zur Mungalli Dairy Farm, wo wir uns einen Cheesecake und einen Kaffee gönnen. Von der Terasse hat man einen tollen Ausblick, unter anderem auf den Mt. Bartle Frere, dem höchsten Berg Queenslands. Gerne wäre ich da hinauf gestiegen aber leider ist das kein Loop-Walk und kommt daher für uns auf diesem Trip nicht in Frage. Aber man kann ja wieder kommen...

Weiter geht es langsam hinunter von den Tablelands und auf einmal steht ein Kasuar auf der Straße! Leider ist er ganz schnell wieder im Dickicht verschwunden, sodass wir ihn weder übermäßig gut sehen und leider auch kein Foto machen können. Schade!

Auch heute gibt es einen schönen Walk: Den Nandroya Falls Walk. Ein schöner Loop, für den wir ca 2 Stunden brauchen. Lohnt sich!

@ Nandroya Falls Walk

@ Nandroya Falls Walk

Nandroya Falls

Nandroya Falls

Ebenso

Ebenso

Der Tag heute ist anstrengend. Aber zu guter Letzt müssen wir noch zu den Babinda Boulders. Ein letzter kurzer Walk für heute und dann schnell ein gutes Platzerl bei der Babinda Rest Area gesucht und die heute verlorene Flüssigkeit mit Bier wieder aufgefüllt...

Babinda Boulders

Babinda Boulders

Ebenso - hier sind schon viele Menschen ertrunken aber immer noch werden die Warnschilder ignoriert und man sieht Leute im Wasser, obwohl es streng verboten ist... Unverständlich!

Ebenso - hier sind schon viele Menschen ertrunken aber immer noch werden die Warnschilder ignoriert und man sieht Leute im Wasser, obwohl es streng verboten ist... Unverständlich!

Facts des Tages:

Strecke: Atherton - Babinda

Fahrdistanz: 167 km

Camping: Babinda Rest Area

Tipp des Tages: Der Abstecher zur Mungalli Dairy Farm ist lohnend! Herrliche Ausblicke und leckere Cheesecakes inklusive

Tagesmotto: A Cheesecake a day keeps the doctor away...

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Atherton - Babinda
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Details:
Aufbruch: 08.07.2016
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 10.10.2016
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.