Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Whitsundays, Tag 2

Tag 64, 09.09.2016

Um 06:30 gibt es Frühstück. Wir haben nicht sonderlich gut geschlafen. Egal. Auf geht's zum Whitehaven Beach und dort ist es wirklich traumhaft schön... wenn man alleine dort wäre. Aber das sind wir nicht, sondern wir sind nur eines der geschätzten 30 Boote... dementsprechend voll ist es am Strand und am Aussichtspunkt. Trotzdem ist es sehr schön und wir genießen die 3 Stunden am Strand Hier ein paar Impressionen:

Breakfast on board

Breakfast on board

Blick vom Aussichtspunkt...

Blick vom Aussichtspunkt...

... auf den Whitehaven Beach!

... auf den Whitehaven Beach!

Rangezoomt

Rangezoomt

Beachgirl

Beachgirl

Jumping Beachgirl

Jumping Beachgirl

Meditating Beachgirl

Meditating Beachgirl

Bitchie Beachgirls

Bitchie Beachgirls

Whitehaven Beach - traumhaft

Whitehaven Beach - traumhaft

Am Nachmittag geht es zu einem weiteren Schnorchelspot und der Abend verläuft eigentlich wie am Vortag... naja nicht ganz, weil irgendwann hat es der einzige Gast aus Down Under mit dem Alkohol komplett übertrieben und fängt an das ganze Boot vollzukotzen... das GANZE Boot... alle WCs... drinnen... draußen... ohne Worte An Schlafen ist nicht zu denken obwohl wir eine eigene Kajüte haben - so etwas grausliches haben wir noch nie erlebt... damit war der Ausflug für uns endgültig gelaufen! Wir wollten nur noch runter von diesem Kahn... für diese Art von Party sind wir wohl doch schon zu alt...

Da war die Welt noch halbwegs in Ordnung...

Da war die Welt noch halbwegs in Ordnung...

Facts des Tages:

Strecke: x

Fahrdistanz: x

Camping: x (Kajüte auf der "Powerplay")

Tipp des Tages: Den Aussichtspunkt am Whitehaven Beach kann man auch für sich alleine haben: Einfach länger bleiben, wenn die eigene Gruppe schon wieder an den Strand geht. Dann habt ihr die View für ein paar Minuten ganz für euch allein

Tagesmotto: Wann ist der Spuk vorbei?

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Whitsundays, Tag 2
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Details:
Aufbruch: 08.07.2016
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 10.10.2016
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.