Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Jurien Bay - Coalseam Conservation Park

Tag 10, 17.07.2016

Gemütliches Frühstück am Campingplatz. Sehr angenehm bei Sonnenschein

Dann kurz durch Jurien Bay spaziert und dann weiter in den Lesueur NP. Dort einen schönen und gemütlichen Loop-Walk gemacht...nichts großes, nur ca 1 Stunde unterwegs.

Heute geht es übrigens zum ersten Mal ein paar Kilometer Offroad. Ein erstes Gewöhnen an die Staubstraßen und daran, dass nicht jedes Krachen von einem Stein gleich ein Achsenbruch ist...

Bacon & Eggs für die Kraft

Bacon & Eggs für die Kraft

Mt. Lesueur @ Lesueur NP

Mt. Lesueur @ Lesueur NP

Ja wer versteckt sich denn da zwischen den Wildflowers?

Ja wer versteckt sich denn da zwischen den Wildflowers?

Am Nachmittag geht es weiter in den Coalseam Conservation Park. Der ist für seine Wildflowers berühmt. Leider sind wir ein paar Tage/Wochen zu früh dran, sodass noch nicht allzu viel zu sehen ist. Egal! Dafür haben wir den Park, den Campingplatz und alle Fliegen alleine für uns...

@ Coalseam Conservation Park

@ Coalseam Conservation Park

Feierabendbier vor dem Abendessen...

Feierabendbier vor dem Abendessen...

... und nach dem Abendessen bei unserem 1. Campfire  Da waren die Fliegen dann zum Glück schon im Bettchen!

... und nach dem Abendessen bei unserem 1. Campfire Da waren die Fliegen dann zum Glück schon im Bettchen!

Über 3 Stunden haben wir ins Feuer gestarrt! Herrlich Und uns dabei auch noch super mit den einzigen anderen Gästen am Campingplatz unterhalten - natürlich Einheimische aus Esperance...

Kaum waren wir im Bett kam der Regen... und es hat richtig zu schütten begonnen... unheimlich so ganz allein im Unwetter... wir haben nur gehofft, dass unser Camper dicht ist... er ist es!

Facts des Tages:

Strecke: Jurien Bay - Lesueur NP - Coalseam Conservation Park

Fahrdistanz: 293 km

Camping: Miners Campground @ Coalseam Conservation Park

Tipp des Tages: Unter der Woche hat man den Coalseam Conservation Park fast für sich alleine aber am Wochenende kann es schnell sehr voll werden!

Tagesmotto: Campfire vor der Heia

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Jurien Bay - Coalseam Conservation Park
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Details:
Aufbruch: 08.07.2016
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 10.10.2016
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.