Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Die Heimreise

Tag 94+95, 09.-10.10.2016

Heute in der Früh wird zunächst einmal gepackt. Es ist gar nicht so einfach nach drei Monaten alles wieder flugtauglich zu verstauen und auch die ganzen Souvenirs ebenfalls unterzubringen...

Nach dem Packen gehen wir noch auf einen letzten Kaffee zum QVB. Auch das wird uns in den nächsten Wochen abgehen...

Zurück im Appartement gibt es ein letztes Restlessen und natürlich wird auch noch das letzte Bier geleert. Beim Bier- und Weinkonsum waren wir sehr "brav" in den letzten 3 Monaten... naja auch das gehört zu einer solchen Reise...

Unsere Küche am Tag der Abreise...

Unsere Küche am Tag der Abreise...

... und auch das allerletzte Tooheys New wollte noch ausgetrunken werden...  Ein passendes letztes Foto unserer Reise

... und auch das allerletzte Tooheys New wollte noch ausgetrunken werden... Ein passendes letztes Foto unserer Reise

Gegen 13:00 checken wir aus und machen uns mit den Öffis auf zum Flughafen. Schnell wird noch eine letzte Cheescake verdrückt und dann heben wir auch schon um 17:30 in Richtung Dubai ab... BYE BYE Australia, we will come back for sure...

Zum Glück ist der Flieger nicht ganz voll und wir haben beide für den gesamten 14-Stunden Flug nach Dubai jeweils eine 3er Reihe für uns allein... so lässt es sich fliegen und auch ein paar Stunden Schlaf ist für uns beide drin!

Um 00:35 Ortszeit landen wir in Dubai und hängen dann über 7 Stunden in der Lounge ab, ehe unser Flieger nach München abhebt. Auch auf diesem Flug haben wir zumindest einer 3er Reihe zu zweit, also auch recht gemütlich...

In München angekommen werden wir von meinen Eltern in Empfang genommen und dann geht es noch einmal in knapp 5 Stunden mit dem Auto nach Wien, wo wir total erschöpft gegen 19:00 ankommen. Tja und das war es mit Down Under und unserem Trip... Ab Morgen hat uns der Arbeitsalltag wieder und wir haben keine Ahnung wie wir uns daran wieder gewöhnen sollen...

Ich werde in ein paar Wochen und mit ein bisschen Abstand noch ein kleines Resumee zu unserer Reise schreiben und hoffe, dass unser Bericht dem einen oder anderen Leser ein wenig Spaß bereitet hat und vielleicht sogar ein paar Anregungen für den eigenen Trip nach Down Under gegeben hat. In diesem Sinne Danke fürs Mitlesen und alles Gute für die eigenen Reisen & Abenteuer...

Tipp des Tages (für Sparfüchse): Die völlig überteuerte Flughafen Access Fee mit dem Zug kann man vermeiden, indem man nur bis Mascot fährt und von dort den Bus 400 nimmt.

Tagesmotto: Nach der Reise ist vor der Reise...

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Die Heimreise
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Details:
Aufbruch: 08.07.2016
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 10.10.2016
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.