Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Middle Lagoon - Cape Leveque

Tag 22, 29.07.2016

Heute wird zunächst gemütlich und stressfrei gefrühstückt. Man kann ja nicht jeden Tag vor 06:00 aufstehen...

Mit vollem Bauch besuchen wir einen Geheimtipp in der Nähe: Das Whalesong Cafe, wo wir einen herrlichen Kaffee mitten in der Wildnis bekommen. Und das beste kommt noch: In der Ferne ist am Ende der Bucht sogar ein Wal zu erkennen Leider ist er zu weit weg für ein ordentliches Foto...

So könnte jeder Tag beginnen... Morning Coffee @ Whalesong Cafe

Ausblick vom Whalesong Cafe @ Dampier Peninsula

Gut gestärkt geht es weiter in den Norden bis zum nördlichsten Zipfel der Dampier Peninsula: Cape Leveque! Wir sind kurz vor Mittag hier und haben den ganzen Nachmittag um die herrliche Aussicht zu genießen und um noch einmal ins Meer zu springen.

Am Nachmittag steht relaxen im Vordergrund...auch das beherrschen wir schon sehr gut Nach einem gemütlichen Strandspaziergang gibt es einen schönen Sonnenuntergang und ein gutes Abendessen. Ach ja: Wir haben nochmal Wale aus der Ferne gesehen, aber das ist hier ja fast schon nichts besonderes mehr...

Auf zum Badespaß @ Kooljaman...

... und danach gleich rasten im Schatten

Happy @ Kooljaman - die roten Sandsteinfelsen sind das Markenzeichen am Cape Leveque

JUMP

Gute Nacht vom Cape Leveque

Facts des Tages:

Strecke: Middle Lagoon - Cape Leveque

Fahrdistanz: 101 km

Camping: Kooljaman Wilderness Camp

Tipp des Tages: Don´t miss the Whalesong Cafe!

Tagesmotto: La dolce vita im Outback

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Middle Lagoon - Cape Leveque

Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Aufbruch: 08.07.2016
Heimkehr: 10.10.2016

S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.