Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Bundaberg - Hervey Bay

Tag 71, 16.09.2016

Heute morgen sieht die Welt schon wieder viel besser aus und wir fahren in der Früh ins Zentrum von Bundaberg. Dort spazieren wir ein bisschen herum und gehen auf einen guten Kaffee.

Bundaberg

Bundaberg

Danach geht es weiter nach Childers, wo wir uns die kleine Stadt und vor allem das Palace Backpackers ansehen, wo im Jahr 2000 15 Backpacker bei einem verheerenden Feuer ums Leben gekommen sind. Heute ist das ehemalige Hostel ein Museum/Memorial, das an die Opfer von damals erinnert.

Am Balkon des Palace Backpackers...

Am Balkon des Palace Backpackers...

... und das Gebäude von außen

... und das Gebäude von außen

Von Childers fahren wir nach Hervey Bay, wo wir um 14:00 am Campground einchecken und den Nachmittag am Pool/Whirlpool verbringen. Am Abend machen wir noch einen Abendspaziergang zum Meer hinunter und danach wird im TV Footy geschaut

Facts des Tages:

Strecke: Bundaberg - Hervey Bay

Fahrdistanz: 135 km

Camping: Fraser Coast Top Tourist Park

Tipp des Tages: Es gibt kein echtes Zentrum in Hervey Bay und die Gegend ist weitläufig. Man sollte daher schauen, wo es einem am Besten gefällt bevor man sich für einen Campground entscheidet.

Tagesmotto: We love our Footy

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Bundaberg - Hervey Bay

Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Aufbruch: 08.07.2016
Heimkehr: 10.10.2016

S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.