Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Rottnest Island

Tag 5, 12.07.2016

Tagwache um 05:30. Warum? Ausflug nach "Rotto". Natürlich sportlich aktiv mit dem Rad!

Warm einpacken und ab geht die Post. Es ist saukalt. Aber immer noch strahlend schön. Eine Seltenheit im Winter in Perth. Mit dem Zug geht's nach Freo und von dort mit der Fähre nach Rottnest Island.

Cool oder?

Cool oder?

"Rotto" ist wunderschön. Aber warum fahren die meisten Touris her? Wegen den Quokkas!

Das erste Quokka...

Das erste Quokka...

... und es spielt gerne

... und es spielt gerne

Tja darum kommen die Touris her...

Tja darum kommen die Touris her...

Aber es gibt auch andere Tierchen hier...

Aber es gibt auch andere Tierchen hier...

... oder einfach nur herrliche Landschaft

... oder einfach nur herrliche Landschaft

Wir radeln einmal um die Insel. Das ist ganz schön anstrengend. Immer wieder ein wenig rauf und runter. Aber ein total lohnender Ausflug!

Sportlich, sportlich

Sportlich, sportlich

Nach 7 Stunden auf der Insel geht's zurück nach Freo. Den Kaffee am Cappuccinostrip haben wir uns redlich verdient

Am Abend musste nochmal das Christmas-Buffet im Casino herhalten. Wir hatten ja viele Kalorien wieder reinzustopfen!

Tipp des Tages: Jeden Dienstag (Telethon Tuesday) gibt es die Fähre nach Rotto und zurück ab Freo samt Mietfahrrad um sensationelle AUD 59,- pro Person! aber NUR am Dienstag -> rechtzeitig vorher online buchen!

Tagesmotto: I love my Quokka

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Rottnest Island

Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Aufbruch: 08.07.2016
Heimkehr: 10.10.2016

S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.