Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Timber Creek - Gunlom

Tag 33, 09.08.2016

Gut nach Essig riechend fahren wir in der Früh weiter. In Katherine wird kurz eingekauft und getankt und dann geht es schon in den Kakadu NP...

Eingang zum Kakadu NP

Eingang zum Kakadu NP

Eigentlich hatten wir einen Plan, doch beim Visitor Center überzeugte uns ein Ranger von einer Planänderung: Wir sollten doch in Gunlom übernachten, dort ist es schön und es gibt auch kaum Mosquitos dort... na wenn das mal keine Ansage ist...

Wir haben es nicht bereut. Die Anfahrt war zwar ein wenig ruppig aber der Aufstieg zu den Gunlom Falls am Nachmittag war sehr schön und der Ausblick von oben und die Abkühlung im Rockpool phänomenal

Am Abend gibt es wieder mal ein Campfire - wir lieben es ins Feuer zu starren...

On top of Gunlom Falls...

On top of Gunlom Falls...

... und oben im Rock Pool

... und oben im Rock Pool

Hier geht es sehr weit hinunter...

Hier geht es sehr weit hinunter...

Worüber sie wohl lacht bei den Essensvorbereitungen?

Worüber sie wohl lacht bei den Essensvorbereitungen?

Facts des Tages:

Strecke: Timber Creek - Gunlom

Fahrdistanz: 477 km

Camping: Gunlom Campground

Tipp des Tages: Den beschwerlichen Aufstieg zu den Gunlom Falls auf keinen Fall auslassen - die Aussicht von oben ist sensationell und man kann sich wunderbar im Rock Pool abkühlen!

Tagesmotto: Ein schweißtreibender Aufstieg...

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Timber Creek - Gunlom
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Details:
Aufbruch: 08.07.2016
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 10.10.2016
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.