Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Lake Argyle - Timber Creek

Tag 32, 08.08.2016

Heute heißt es wirklich Abschied nehmen von WA! Viele Urlauber fahren immer nur in den Osten Australiens, aber hier im Westen findet man das echte, pure Aussiefeeling mit herrlichen Landschaften, unglaublicher Weite des Landes und dem klarsten Sternenhimmel auf der Welt! Schaut es euch selbst an, wenn ihr das nächste Mal Down Under kommt...

Nach einem Monat heißt es bye bye WA and welcome NT!

Really a great place...

Gleich nach der Grenze zum NT biegen wir links in den Keep River NP ab - ein Geheimtipp und fast menschenleer. Wir machen in knapp 3 Stunden 2 herrliche Walks und genießen die Einsamkeit des Outbacks!

Am Jarnem walk @ Keep River NP. Es geht durch Palmen...

... hinauf auf einen Hügel mit prächtigen Aussichten...

... und dann zu den Domes...

... von denen ich natürlich einen zumindest teilweise erklimmen musste!

Ein natürliches Fenster am 2. walk im Keep River NP

Ziemlich erschöpft - heute ist es sehr heiß und die walks waren in der prallen Sonne! - geht es dann weiter in Richtung Osten bis Timber Creek. Heute werden wir gut schlafen... dachten wir, denn wenn es im Bett nach Essig stinkt, ist es nicht so ideal für den erholsamen Schlaf...

Facts des Tages:

Strecke: Lake Argyle - Keep River NP - Timber Creek

Fahrdistanz: 301 km

Camping: Wirib Tourism Park

Tipp des Tages: Beim Überqueren der Grenze WA - NT verliert man 1,5 Stunden durch die Zeitumstellung nach vorne!

Extratipp des Tages: Wenn man offroad unterwegs ist, sollte man immer darauf achten, dass der Balsamicoessig gut verschraubt ist, weil man es sonst - wie bei uns - für einige Tage beim Schlafen riechen wird...

Tagesmotto: Bye bye Western Australia - we will be back!

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Lake Argyle - Timber Creek

Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Aufbruch: 08.07.2016
Heimkehr: 10.10.2016

S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.