Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Perth Umgebung

Tag 7, 14.07.2016

Tagwache um 06:30. Wir sind super gelaunt. Heute holen wir unseren Offroad-Camper, unser zu Hause für die nächsten 32 Tage. Also rein in den Bus und danach noch ein schönes Stück zu Fuß durch die Vororte von Perth. Dort schauen uns die Leute doch verwundert an, weil dort wohl noch niemand zu Fuß gegangen ist mit Sack & Pack. Naja Taxi kann ja jeder...

Pünktlich um 08:00 stehen wir bei Apollo auf der Matte... und werden verwundert angesehen, weil man uns erst für 10:00 erwartet hatte... leichter Ärger kommt auf aber wir können es eh nicht ändern. Also warten! Um 10:30 bekommen wir endlich unser Vehikel, das dafür nagelneu ist. Gerade mal 13.825 km hat es am Tacho. Nichts für Australien...

Nagelneu und auch (noch) sauber! Unsere Wohnung für einen Monat

Nagelneu und auch (noch) sauber! Unsere Wohnung für einen Monat

Nach der Übernahme gibt's eine erste kleine Ausfahrt durch die Umgebung von Perth. Via Kalamunda und dem Mundaring Weir fahren wir zum John Forrest NP. Dort besorgen wir uns den 4-Wochen NP Pass für Westaustralien um AUD 44,-. Very good value for money und damit können wir die nächsten 28 Tage alle NPs in Westaustralien besuchen ohne nochmals extra Eintritt bezahlen zu müssen.

Im NP machen wir einen abgekürzten Walk, weil sich der gesamte 5-stündige Eagle View Trail auf Grund der Verspätung bei der Camperübernahme nicht mehr ausgeht. Schade...aber wir hatten trotzdem einen schönen Walk bei - immer noch - Traumwetter.

@ Mundaring Weir

@ Mundaring Weir

Im John Forrest NP...

Im John Forrest NP...

Am Eagle View Lookout! Im Hintergrund ist ganz klein die Skyline von Perth zu sehen

Am Rückweg

Am Rückweg

Nach dem Walk geht's weiter nach Midland, wo ein ganz wichtiger Programmpunkt ansteht: Bierkauf! Dazu sei gesagt, dass wir am liebsten Tooheys New trinken, das man in Westaustralien nur sehr schwer bekommt. In der Umgebung von Perth war es nur beim 1st Choice in Midland zu bekommen... Daher haben wir gleich mit 3 Kisten a 24 Flaschen zugeschlagen, um wenigstens bis Broome mit diesem Vorrat zu kommen. Tja auch der Bierkauf will geplant sein

Nach erfolgreichem Bierkauf sind wir zum Campingplatz in Midland gefahren und haben unsere erste Nacht im Camper verbracht...

Facts des Tages:

Strecke: Perth - Kalamunda - Mundaring Weir - John Forrest NP - Midland

Fahrdistanz: 71 km

Camping: Big 4 Perth Vineyards

Tipp des Tages: Boozle.com.au ist DIE Seite um Alkoholpreise und -verfügbarkeiten in ganz Australien zu checken. Hilft sehr, wenn man etwas Spezielles sucht!

Tagesmotto: Gut Ding braucht Weile...

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Perth Umgebung

Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Aufbruch: 08.07.2016
Heimkehr: 10.10.2016

S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.