Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Hervey Bay, Tag 2

Tag 72, 17.09.2016

Eigentlich kommt man ja nach Hervey Bay, um einen Ausflug nach Fraser Island zu machen. Wir nicht Fraser Island lassen wir aus. Wir haben nach den Whitsundays noch keinerlei Bedarf auf eine teure, geführte Tour...

Stattdessen fahren wir in der Früh zum Markt und spazieren auf dem langen Urangan Pier herum.

@ Urangan Pier

Und der Pelikan war auch da

An der Marina gehen wir später gemütlich Kaffee trinken und danach fahren wir ganz Hervey Bay mit dem Auto ab. Zu Mittag ist das Sightseeing-Programm beendet und eine von uns zwei hat Hunger... Daher bekommt sie die besten Fish & Chips von Hervey Bay... Die Schlange vor Maddigan´s Seafood ist zwar lange aber das Warten lohnt sich. Verputzt wird die Beute am Campingplatz mit einem kühlen Glas Chardonnay... Dekadent... we know

Fish & Chips mit Wein

Den Nachmittag verbringen wir gleich wie gestern: lesen, soaken, relaxen

Und am Abend heize ich den tollen Griller am Campground an, weil auch ich irgendwann einen großen Hunger bekomme... Auch der Abend verläuft ähnlich wie gestern... es ja sind ja schon die Playoffs beim Footy und da darf man als echter Aussie natürlich kein Spiel versäumen...

Das sieht nach Lammkoteletts und Würstchen aus. Mit den entsprechenden Beilagen natürlich

Facts des Tages:

Strecke: Hervey Bay

Fahrdistanz: 32 km

Camping: Fraser Coast Top Tourist Park

Tipp des Tages: Das Seafood bei Maddigan´s ist wirklich ausgezeichnet und gar nicht teuer!

Tagesmotto: Chillen

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Hervey Bay, Tag 2

Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Aufbruch: 08.07.2016
Heimkehr: 10.10.2016

S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.