Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Armidale - The Rock Roadhouse

Tag 81, 26.09.2016

Um 06:30 holt uns die Kälte zeitig aus den Träumen. Schnell packen wir uns zusammen und fahren in die Stadt frühstücken. In der Sonne ist es schon recht angenehm warm aber ohne Pullover geht auch in der Sonne nichts...

Frühstück in Armidale

Frühstück in Armidale

Gut gestärkt schauen wir uns die sehr nette Stadt Armidale an. Auch hier gefällt es uns sehr gut.

@ Armidale

@ Armidale

Ebenso

Ebenso

Armidale Arcade

Armidale Arcade

Nach der Stadtbesichtigung fahren wir den Waterfall Way entlang bis hinunter zum Meer. Als Tagesziel haben wir eigentlich Port Macquarie eingeplant.

Am Waterfall Way...

Am Waterfall Way...

Bird of prey

Bird of prey

Herrliche Ausblicke...

Herrliche Ausblicke...

... mit glücklichen Reisenden...

... mit glücklichen Reisenden...

Märchenwald...

In Dorrigo...

In Dorrigo...

... gibt es ein Stück Heimat

... gibt es ein Stück Heimat

Doch leider finden wir keinen Campground in Port Macquarie - alles ausgebucht bzw massiv überpreist, sodass wir spontan entscheiden weiter zu fahren.

Mondaufgang nahe Port Macquarie

Mondaufgang nahe Port Macquarie

Wir fahren daher schon im Dunkeln weiter und denken, dass wir bald einen Schlafplatz finden werden. Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken... Auf den Rastplätzen in New South Wales ist Camping verboten und es stehen auch keine Camper dort... und alleine wollten wir das nicht riskieren. Wir fahren daher noch über 250 km weit und sind wirklich schon total ko als wir um ca 22:00 beim The Rock Roadhouse ankommen. Zum Glück dürfen wir dort hinter der Tankstelle stehen bleiben und fallen todmüde ins Bett...

Facts des Tages:

Strecke: Armidale - Waterfall Way - The Rock Roadhouse

Fahrdistanz: 553 km

Camping: hinter dem The Rock Roadhouse

Tipp des Tages: Waterfall Way nicht verpassen!

Tagesmotto: Night driving...

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Armidale - The Rock Roadhouse

Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Aufbruch: 08.07.2016
Heimkehr: 10.10.2016

S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.