Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Sydney, Tag 7

Tag 91, 06.10.2016

Nach den gestrigen Anstrengungen steht heute wieder ein ganz gemütlicher Tag auf dem Programm: Botanischer Garten, Oper, Kaffee in Newtown, getrenntes strollen durch die Stadt. That´s it.

Im Botanischen Garten

Ebenso

Und einmal geht's noch

Vor der Oper mit Blick auf die Harbour Bridge...

... waren wir nicht die einzigen, die die Aussicht genossen haben...

Coffee @ Newtown

Am Abend gehen wir noch ein bisschen im Hyde Park spazieren und schauen auch auf einen Sprung beim dortigen Nachtnudelmarkt vorbei. Beim schauen blieb es natürlich nicht und so haben wir dort als Vorspeise gleich mal ein paar Dumplings probiert...

Zum Dinner gibt es heute allerdings selbstgemachte Filletsteaks... so schmecken sie uns am besten

Feinste Filletsteaks von Coles - you don´t need more than that

Tipp des Tages: Steaks und Australien gehören einfach zusammen! Am besten schmecken sie selbst gebraten und man bekommt sie zu wirklich fairen Preisen in jedem Supermarkt, wobei uns die Filletsteaks bei Coles am besten schmecken! Und die Qualität ist ohnehin nicht mit jener in Österreich zu vergleich... just amazing

Tagesmotto: Nur ein Steak ist immer zu wenig... zwei müssen es mindestens sein...

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Sydney, Tag 7

Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Aufbruch: 08.07.2016
Heimkehr: 10.10.2016

S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.