Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Frances Creek Rest Area - Townsville

Tag 61, 06.09.2016

Very early bird um 05:30. Es ist noch stockfinster. Wir fahren ein paar Kilometer zurück nach Ingham und dann ins Landesinnere zu den Wallaman Falls, den höchsten Wasserfällen Australiens. Bereits am Weg dorthin erleben wir einen mystischen Sonnenaufgang. Bei den Falls frühstücken wir und schauen uns das beeindruckende Schauspiel von oben an. Auf Grund der frühen Stunde haben wir den Platz ganz alleine für uns Den Walk hinunter machen wir allerdings nicht. Die Walks der letzten Tage stecken uns noch in den Knochen...

Sonnenaufgang bei der Zufahrt zu den Wallaman Falls - unten im Tal liegt der Bodennebel

What a view

What a view

Wallaman Falls

Wallaman Falls

Ebenso

Ebenso

Dann geht es zurück nach Ingham und von dort weiter nach Paluma, einem kleinen Bergdörfchen auf fast 1.000 Meter Seehöhe. Die Temperatur dort oben ist sehr angenehm und so machen wir 2 kurze und sehr schöne Walks.

Big Mango

Big Mango

Ausblick von der Paluma Range hinunter zum Meer

Ausblick von der Paluma Range hinunter zum Meer

Am frühen Nachmittag geht es weiter bis Townsville. Schnell beim Campground eingecheckt, geduscht und am späten Nachmittag gleich mal die Stadt ausgecheckt Uns gefällt es hier aber wir beschließen dennoch, dass wir keinen weiteren vollen Tag hier bleiben werden, sondern morgen nachmittags weiter fahren werden. Magnetic Island lassen wir auch aus. Einfach so

Zum Abendessen gibt es ein herrliches Pita Gyros beim Griechen und nach einem kurzen Sprung ins Casino fallen wir heute recht früh ins Bett... Gute Nacht

Blick auf Magnetic Island von Townsville aus

Blick auf Magnetic Island von Townsville aus

Townsville

Townsville

Facts des Tages:

Strecke: Frances Creek Rest Area - Wallaman Falls - Paluma - Townsville

Fahrdistanz: 283 km

Camping: Coral Coast Tourist Park Townsville

Tipp des Tages: Die 100 km Umweg (return) zu den Wallaman Falls lohnen sich jedenfalls!

Tagesmotto: Greek food is good food! Parakalo!

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Frances Creek Rest Area - Townsville

Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Aufbruch: 08.07.2016
Heimkehr: 10.10.2016

S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.