Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Sydney, Tag 3

Tag 87, 02.10.2016

Wir stehen um 08:00 auf und kaufen uns eine Wochenkarte für die Öffis. Somit sind wir für die nächsten 7 Tage mobil

Heute geht es zunächst mit der Fähre nach Manly, wo wir uns ein wenig das Jazzfestival ansehen. Gestärkt mit einem Kebab fahren wir mit dem Bus bis zur Spit Bridge, von wo wir einen Walk starten. In Sydney kann man hunderte Kilometer walken. Die Wege sind als "Walking Coastal Sydney" zusammen gefasst und heute machen wir einen eher unbekannten Teil davon. Es gefällt uns dennoch sehr gut.

Skyline von Sydney von der Manly Ferry aus gesehen

Ebenso

Manly Beach

Walking Coastal Sydney...

Seesterne

Man beachte, dass wir mitten in der Stadt sind...

What a view

Nach dem Walk fahren wir wieder ins Zentrum und schlendern noch ein wenig über den sehr touristischen Rocks Market.

Am Abend schauen wir uns heute das NRL Finale (Rugby) an - wie die Aussies...

Direkt unter unserem Balkon spazierte auf einmal die berittene Polizei vorbei...

Tipp des Tages: Die Fahrt mit der Manly Ferry nach Manly ist ein Highlight von Sydney, weil man den Großteil des riesigen Naturhafens abfährt.

Tagesmotto: Another City walk

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Sydney, Tag 3

Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Aufbruch: 08.07.2016
Heimkehr: 10.10.2016

S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.