Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Manning - Home Valley Station (Gibb R. Rd, Tag 4)

Tag 29, 05.08.2016

Heute steht die längste Offroad-Etappe auf der Gibb an. Knapp 300 km bis zur Home Valley Station und wir haben großen Respekt. Die Gibb soll ab dem Mount Barnett Roadhouse in Richtung Kununurra immer schlechter werden... doch wir hatten Glück: Seit ein paar Tagen sind die Grader unterwegs und wir hatten großteils eine sehr gute Piste!

Driving the Gibb...just graded

Driving the Gibb...just graded

Eigentlich wollten wir ja gerade aus bis zu den Mitchell Falls, wir haben uns allerdings auf Grund der Berichte über die immer schlechter werdende Straße dagegen entschieden... somit haben wir einen Grund zurück zu kommen...  Also rechts rum und weiter geht's!

Eigentlich wollten wir ja gerade aus bis zu den Mitchell Falls, wir haben uns allerdings auf Grund der Berichte über die immer schlechter werdende Straße dagegen entschieden... somit haben wir einen Grund zurück zu kommen... Also rechts rum und weiter geht's!

Grader @ Gibb River Road

Grader @ Gibb River Road

Einen Zwischenstopp gibt es bei der Ellenbrae Station: eine Oase im Outback! Really nice...

Coffee & Scones @ Ellenbrae Station

Coffee & Scones @ Ellenbrae Station

Weiter geht's in Richtung Home Valley Station in Sichtweite der Cockburn Range. Um 14:00 sind wir da, daher schnell in den Pool...

Am Abend lauschen wir beim Lagerfeuer der Livemusik und kommen einmal mehr ins Träumen...

Blick auf die Cockburn Range

Blick auf die Cockburn Range

Welcome to Home Valley Station...

Welcome to Home Valley Station...

... wo wir nicht alleine sind

... wo wir nicht alleine sind

Facts des Tages:

Strecke: Manning Gorge - Home Valley Station

Fahrdistanz: 297 km

Camping: Home Valley Station

Tipp des Tages: Scones & Coffee @ Ellenbrae Station ist ein Muss!

Tagesmotto: Driving the Gibb...

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Manning - Home Valley Station (Gibb R. Rd, Tag 4)
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Details:
Aufbruch: 08.07.2016
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 10.10.2016
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.