Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Cape Leveque - Broome

Tag 23, 30.07.2016

Guten Morgen vom Cape Leveque - und der Mond war auch noch da

Guten Morgen vom Cape Leveque - und der Mond war auch noch da

In der Früh beobachten wir noch einmal die Wale aus der Ferne und nach dem Frühstück fahren wir zurück nach Broome. Wir sind richtig froh als wir kurz vor Broome wieder Asphalt unter unseren Rädern haben, weil die Straßen auf der Dampier Peninsula wirklich schlecht waren. Zum Glück ist uns keine Panne passiert, denn das hätte die wunderschöne Dampier Peninsula nicht verdient, wenn wir am Ende eine schlechte Erinnerung an eine Panne gehabt hätten...

In Broome geht es zunächst auf den Markt und dann nach einem Kaffee zum Campingplatz.

Ein Joey in Broome

Ein Joey in Broome

Ein kurzer Sprung in den Pool muss jetzt sein

Am Abend geht's zunächst auf einen Snack am Town Beach Market, gefolgt vom Staircase to the Moon im Mangrove Hotel. Können wir nur jedem empfehlen sich dieses Schauspiel in Broome nicht entgehen zu lassen. Für uns war es schon fast Routine, weil wir es schon mal gesehen haben hier vor ein paar Jahren

Staircase to the moon @ Broome

Staircase to the moon @ Broome

Ausgehungert gibt es dann noch ein richtig ordentliches Barbecue am Campingplatz, bei dem wir Grant & Melinda aus Rockhampton samt ihrer "Gang" kennenlernen. Sie laden uns spontan ein, sie doch im September zu besuchen, wenn wir in Queensland sind... so sind sie die Aussies - da kennt man einander mal grad eine halbe Stunde und schon wird man zu sich nach Hause eingeladen... Mal schaun ob wir das schaffen im September Wäre sicher cool...

Facts des Tages:

Strecke: Cape Leveque - Broome

Fahrdistanz: 209 km

Camping: Broome Vacation Village Holiday Park

Tipp des Tages: Staircase to the Moon am Besten im Mangrove Hotel ansehen. Coole Stimmung, viel weniger Sandfliegen als am Town Beach und beste View auf die Mudflats!

Tagesmotto: Fly me to the moon...

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Cape Leveque - Broome

Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Aufbruch: 08.07.2016
Heimkehr: 10.10.2016

S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.