Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Mount Isa - Normanton

Tag 46, 22.08.2016

Wir stehen zeitig um 07:00 auf und fahren nach dem Frühstück in die Stadt: Einkaufen, tanken und ein bisschen herumspazieren. Doch auch an einem Montag hat Mount Isa nicht mehr zu bieten als am Vortag außer dass die Geschäfte heute offen haben...

Wir verlassen daher Mount Isa recht rasch und fahren über Cloncurry nach Normanton, wo wir um ca 17:00 ankommen. Wieder mehr als 500 km zurück gelegt... In den letzten 5 Tagen sind wir seit Darwin 2.199 km gefahren. Das macht sich bemerkbar. Der "Fahrakku" ist leer... es wird Zeit, dass wir die Gegend um Cairns erreichen wo wir - wenn wir unsere Pläne nicht ändern - 11 bis 12 Tage bleiben wollen.

@ Burke and Wills Roadhouse

@ Burke and Wills Roadhouse

Einspurige Straße zwischen Cloncurry und Normanton

Einspurige Straße zwischen Cloncurry und Normanton

Völlig geschlaucht springen wir in den Pool und danach auch noch in den Whirlpool. Jetzt geht es uns besser und wir haben wieder Kraft für das Abendessen. Danach wird noch ein bisschen fern gesehen und dann ab in die Heia

Facts des Tages:

Strecke: Mount Isa - Normanton

Fahrdistanz: 504 km

Camping: Normanton Caravan Park

Tipp des Tages: Vorsicht beim Auto fahren! die Straßen in Queensland sind wesentlich schlechter als im NT oder in WA!

Tagesmotto: Wie weit ist es noch bis Cairns?

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Mount Isa - Normanton

Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Aufbruch: 08.07.2016
Heimkehr: 10.10.2016

S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.