Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Undara - Atherton Tablelands

Tag 48, 24.08.2016

Trotz Alkohol am Vortag stehen wir um 06:15 auf und machen einen Walk in Undara. Dabei werden wir mit einem traumhaften Sonnenaufgang belohnt

Nach dem Walk trinken wir einen Kaffee und beobachten die Vögel und Kängurus im Morgengrauen. Da geht's schon voll zur Sache in der Natur und es ist herrlich das alles aus der ersten Reihe fußfrei zu beobachten...

Danach stärken wir uns bei einem gemütlichen Frühstück und erleben dann die nächste Runde Kino direkt vor unserem Wohnmobil, wo es sich einige Kängurus gemütlich gemacht haben...

Sunrise @ Undara

Sunrise @ Undara

What a view

What a view

Vom Frühstück der Nachbarn ist nicht viel übrig geblieben... die Vögel waren schneller...

Vom Frühstück der Nachbarn ist nicht viel übrig geblieben... die Vögel waren schneller...

Guten Morgen

Guten Morgen

Ja bei der Mama im Beutel ist alles vorhanden...

Ja bei der Mama im Beutel ist alles vorhanden...

... und wir genießen dieses Schauspiel wieder mal erste Reihe fußfrei

... und wir genießen dieses Schauspiel wieder mal erste Reihe fußfrei

Glücklich und zufrieden fahren wir von Undara weg. Es war herrlich dort. Und dabei haben wir nicht einmal einen Ausflug in die berühmten Lava Tubes unternommen...

Weiter geht es zunächst zu den Millstream Falls und dann hinauf in die Atherton Tablelands. In Ravenshoe bekommen wir den Tipp, dass vor kurzem ein Platypus im Creek direkt hinter der Tankstelle gesehen worden ist. Naja hinschauen kann man ja mal, aber wir hatten keine großen Erwartungen, weil wir wissen wie schwer es ist die scheuen Tierchen in freier Wildbahn zu sehen... Nach 10 Minuten ins Wasser starren ist aber tatsächlich auf einmal ein Platypus direkt vor uns aufgetaucht und wir haben ihn dann 30 Minuten beobachtet... Was für ein Schauspiel! Herrlich Wir lieben die australische Tierwelt...

Big Millstream Falls - the widest single drop waterfall in Australia

Big Millstream Falls - the widest single drop waterfall in Australia

Platypus @ Ravenshoe

Platypus @ Ravenshoe

Und noch einmal

Und noch einmal

Nach diesem einzigartigen Erlebnis ging es noch weiter zum Mt. Hypipamee NP wo wir noch einen kurzen Walk zum Krater gemacht haben. Kasuar haben wir leider keinen gesehen aber das wäre dann doch des guten zu viel gewesen für einen Tag...

Um 15:30 erreichen wir die Rocky Creek War Memorial Rest Area wo wir den Tag gemütlich ausklingen lassen und bereits heute beschließen, dass wir nach Cairns ein paar Tage hier oben in den wunderschönen Atherton Tablelands verbringen werden...

Windpark @ Atherton Tablelands

Windpark @ Atherton Tablelands

Walking im Urwald...

Walking im Urwald...

... und witzige Straßenschilder, die vor dem Kasuar warnen!

... und witzige Straßenschilder, die vor dem Kasuar warnen!

Facts des Tages:

Strecke: Undara - Atherton Tablelands

Fahrdistanz: 222 km

Camping: Rocky Creek War Memorial Rest Area

Tipp des Tages: Bei der Rocky Creek War Memorial Rest Area kann man gratis übernachten und sie ist sehr schön gelegen - dementsprechend gut besucht ist sie auch!

Tagesmotto: We love those animals

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Undara - Atherton Tablelands
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Details:
Aufbruch: 08.07.2016
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 10.10.2016
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.