Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Port Douglas - Cape Tribulation - Wonga

Tag 54, 30.08.2016

Heute sitzen wir schon um 06:00 im Auto, denn wir wollen in den Daintree NP und zum Cape Tribulation. Nach einer 5-minütigen Fährüberfahrt für "faire" AUD 25,- (immerhin dürfen wir um den Tarif auch wieder zurück fahren) sind wir auch schon im Daintree NP.

Die Landschaft ist großartig. Der Urwald geht bis zum Meer hinunter und man fühlt sich wie in einer vergangenen Zeit. Und wir haben das alles ganz allein für uns, weil es noch immer sehr früh war. Aber es ist zu heiß und schwül...

Wir machen ein paar kurze Walks und fahren dann weiter zum Cape Tribulation. Hier treffen Regenwald und Great Barrier Reef unmittelbar aufeinander. Weiter als bis hierher kommt man mit einem konventionellen Camper auch nicht. Daher wird schnell ein verdientes Bierchen geleert... es ist ja heiß

Der Plan war ja hier zu übernachten und morgen den Mt. Sorrow zu besteigen... aber nicht mit uns bei der Hitze und Luftfeuchtigkeit, das war sehr schnell klar und da waren wir uns auch einig - man muss auch mal NEIN sagen können... Schade aber wir wollen ja nicht kollabieren.

Blick auf die Mündung des Daintree Rivers

Blick auf die Mündung des Daintree Rivers

@ Cow Bay

@ Cow Bay

Teeplantage

Teeplantage

Immer für einen Spaß zu haben die Aussies...

Immer für einen Spaß zu haben die Aussies...

Ein verdientes Bierchen am Cape Tribulation...

Ein verdientes Bierchen am Cape Tribulation...

... und zaghafte Spungversuche...

... und zaghafte Spungversuche...

Daher geht es wieder zurück über den Fluss und noch auf einen kurzen Sprung ins Daintree Village bevor wir am frühen Nachmittag in Wonga am Campground einchecken.

Heute geht es auch früh ins Bett, weil morgen wollen wir noch früher raus...

Neuseeland? Nein... Landschaft beim Daintree Village

Neuseeland? Nein... Landschaft beim Daintree Village

Facts des Tages:

Strecke: Port Douglas - Cape Tribulation - Wonga

Fahrdistanz: 167 km

Camping: Pinnacle Village Holiday Park Wonga

Tipp des Tages: Das Cape Tribulation eignet sich hervorragend als Tagesausflug von Port Douglas.

Tagesmotto: Zu heiß ist zu heiß!

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Port Douglas - Cape Tribulation - Wonga
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Details:
Aufbruch: 08.07.2016
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 10.10.2016
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.