Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Mt Augustus NP - Tom Price

Tag 15, 22.07.2016

Heute geht es über echte Backroads, teilweise eigentlich nur Tracks, via Dooley Downs und Ashburton Downs nach Tom Price.

Die ersten 150 Kilometer war der Track richtig schlecht, ab der Abzweigung Richtung Ashburton Downs wurde es ein wenig besser.

Autos sind wir nicht begegnet... Outback at its best sozusagen...

Mulla Mulla Wildflowers - bye bye Mt Augustus, it was a pleasure to meet you!

Mulla Mulla Wildflowers - bye bye Mt Augustus, it was a pleasure to meet you!

Off the beaten track... ab hier wurde die Piste etwas besser, aber da waren wir schon so richtig durchgeschüttelt

Off the beaten track... ab hier wurde die Piste etwas besser, aber da waren wir schon so richtig durchgeschüttelt

Wie viele Autos hier wohl pro Tag/Woche/Monat vorbei kommen? Nicht viele, so viel ist sicher

Wie viele Autos hier wohl pro Tag/Woche/Monat vorbei kommen? Nicht viele, so viel ist sicher

Abschleppen zahlt sich hier nicht aus...

Abschleppen zahlt sich hier nicht aus...

Am Nachmittag setzte wieder starker Regen ein. Zum Glück waren wir da schon in Tom Price und glücklich, dass wir unsere ersten Outbacktage ohne Panne heil überstanden haben

Das wurde am Abend natürlich mit einem Flascherl Rotwein begossen. Dabei haben wir uns sehr nett mit zwei Neuseeländern aus Christchurch unterhalten und haben damit eine Bleibe, wenn wir wieder mal in Christchurch sind...

Facts des Tages:

Strecke: Mt. Augustus NP - Dooley Downs - Ashburton Downs - Tom Price

Fahrdistanz: 434 km

Camping: Tom Price Tourist Park

Tipp des Tages: Der Shortcut vom Mt. Augustus nach Tom Price spart jede Menge Zeit und man erreicht innerhalb eines Tages vom Mt. Augustus den Karijini NP.

Tagesmotto: Der Weg ist das Ziel...

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Mt Augustus NP - Tom Price
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Details:
Aufbruch: 08.07.2016
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 10.10.2016
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.