Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Point Samson - 30 km vor Karijini NP

Tag 17, 24.07.2016

Um kurz vor 07:00 den Sonnenaufgang direkt am Meer genossen

Nach dem Frühstück geht es in die Geisterstadt Cossack und dann via Roebourne (dort bekommt man an einem Sonntag in der ganzen Stadt keinen Kaffee!) zum Harding Dam.

Postkarte? Nein! Ghosttown Cossack

Postkarte? Nein! Ghosttown Cossack

Windig wars am Aussichtspunkt von Cossack

Windig wars am Aussichtspunkt von Cossack

Harding Dam

Harding Dam

Weiter geht's in den Millstream Chichester NP und dort die paar Meter hinauf auf den Mt. Herbert. Die Aussicht von dort ist sensationell und wir verweilen ein wenig auf dem eigens für uns errichteten Bankerl...

Unser Bankerl am Mt. Herbert

Unser Bankerl am Mt. Herbert

@ Millstream Chichester NP

@ Millstream Chichester NP

Auf einmal kam doch noch jemand vorbei und das haben wir natürlich für ein gemeinsames Foto vor prachtvoller Kulisse genutzt

Auf einmal kam doch noch jemand vorbei und das haben wir natürlich für ein gemeinsames Foto vor prachtvoller Kulisse genutzt

Dann ging es wieder über die Private Road von Rio Tinto in Richtung Tom Price aber heute wollen wir wirklich wild übernachten und finden ein ganz nettes Platzerl ca 30 Kilometer vor dem Karijini NP... nur wir und die Natur (und 3 Autos, die uns durch das Vorbeifahren in der Nacht aus dem Schlaf holen) Ein bissi unheimlich ist es ja schon, wenn man wirklich ganz alleine ist im Outback...

Eindeutige Warnung auf der Privatstraße von Rio Tinto

Eindeutige Warnung auf der Privatstraße von Rio Tinto

Tja und wenn dann wirklich mal der Zug kommt steht man laaange bis er vorbei gefahren ist...

Tja und wenn dann wirklich mal der Zug kommt steht man laaange bis er vorbei gefahren ist...

Dinner @ Irgendwo im Nirgendwo  Just us and the outback!

Dinner @ Irgendwo im Nirgendwo Just us and the outback!

Facts des Tages:

Strecke: Point Samson - 30 km vor Karijini NP

Fahrdistanz: 325 km

Camping: Wild! (neben der Straße)

Tipp des Tages: Den Millstream Chichester NP sollte man keinesfalls verpassen!

Tagesmotto: Ein Bankerl am Berg...

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Point Samson - 30 km vor Karijini NP
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Details:
Aufbruch: 08.07.2016
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 10.10.2016
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.