Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

41 Mile Bore Rest Area - Mount Isa

Tag 45, 21.08.2016

Um 06:30 geht es weiter und auch heute heißt es Kilometer fressen. Das Fahren ist anstrengend und die Straße wird nach Überqueren der Grenze zwischen dem NT und Queensland merklich schlechter...

Zwei Wochen waren wir im NT und es hat uns ausgesprochen gut gefallen. Auch hierher müssen wir wohl wieder zurück kommen...

Irgendwann am frühen Nachmittag erreichen wir Mount Isa und sind erschöpft. Es ist sehr heiß und auch der Sprung in den Pool bringt nicht wirklich Abkühlung. Trotzdem fahren wir zum Lookout und haben einen schönen Blick über die nicht allzu schöne Stadt.

Danach geht's in den Buffs Club zum Dinner - ein Geheimtipp! Danach geht es früh ins Bett. Eigentlich wollten wir ja morgen den ganzen Tag in Mount Isa bleiben, aber das haben wir spontan umentschieden. Wir nutzen diesen geplanten Ruhetag lieber anderswo, wo es uns besser gefällt...

Wird wohl was Wahres dran sein, aber ob es die Fantasiepreise wirklich rechtfertigt wagen wir zu bezweifeln...

Wird wohl was Wahres dran sein, aber ob es die Fantasiepreise wirklich rechtfertigt wagen wir zu bezweifeln...

Willkommen in Queensland!

Willkommen in Queensland!

Blick auf Mount Isa vom Lookout

Blick auf Mount Isa vom Lookout

Facts des Tages:

Strecke: 41 Mile Bore Rest Area - Mount Isa

Fahrdistanz: 575 km

Camping: Discovery Parks - Argylla

Tipp des Tages: Im Buffs Club von Mount Isa gibt es gutes und günstiges Essen

Tagesmotto: Hello Queensland

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 41 Mile Bore Rest Area - Mount Isa
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Details:
Aufbruch: 08.07.2016
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 10.10.2016
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.