Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Atherton Tablelands - Cairns

Tag 49, 25.08.2016

Wir wachen um 06:30 auf und stellen mit Erschrecken fest, dass heute früh genau Halbzeit unserer Zeit in Australien ist... unglaublich wie schnell die Zeit vergeht... gerade erst sind wir in Perth gelandet...

Nach einem guten Frühstück mit anschließendem Kaffee im netten Örtchen Atherton geht es zum Lake Barrine. Die 5 km um den See haben wir in knapp 1,5 Stunden bewältigt - ein sehr schöner Walk!

Lake Barrine...

... mit mächtigen Bäumen drum herum

Nach dem Walk fahren wir nach Cairns und checken schon um 14:00 am Campground ein - und zwar gleich für 4 Tage. Wir haben es geschafft, die 2.952 km von Darwin nach Cairns in 8 Tagen zu bewältigen und sind sehr froh, die nächsten paar Tage nicht Auto fahren zu müssen...

Unser Campingplatz ist eigentlich ein 5-Sterne Urlaubsresort weshalb wir den herrlichen Whirlpool heute gleich noch mehrmals in Anspruch nehmen...

Facts des Tages:

Strecke: Atherton Tablelands - Cairns

Fahrdistanz: 86 km

Camping: Cairns Coconut Holiday Resort

Tipp des Tages: Das Cairns Coconut Holiday Resort ist wahrscheinlich der beste Campingplatz in Cairns und man ist mit dem Auto in 10 Minuten in der Stadt.

Tagesmotto: I don´t wanna drive anymore...

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Atherton Tablelands - Cairns

Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Aufbruch: 08.07.2016
Heimkehr: 10.10.2016

S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.