Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Rockyview, Tag 2

Tag 68, 13.09.2016

Heute zeigen uns Grant & Melinda ihre Umgebung. Wir machen gemeinsam einen Ausflug nach Yeppoon, Emu Park und Rockhampton und das alles als Beifahrer. Total angenehm, dass ich einmal einen Tag lang nicht Auto fahren muss. Vor dem Ausflug gibt es natürlich zuerst mal ein ausgiebiges Frühstück

Mit Melinda @ Keppel Bay Marina

Mit Melinda @ Keppel Bay Marina

Künstlerisch hochwertiges Kriegsmahnmal @ Emu Park

Künstlerisch hochwertiges Kriegsmahnmal @ Emu Park

Ebenso - wer findet den "Fehler" im Bild?

Ebenso - wer findet den "Fehler" im Bild?

Nach einem herrlichen Steaksandwich bzw Fish & Chips in Rockhampton fahren wir auf den Aussichtsberg Mount Archer von dem wir herrliche Aussichten auf Rockhampton genießen können.

@ Mount Archer

@ Mount Archer

Melinda & Grant

Melinda & Grant

Blick auf Rockhampton vom Mount Archer

Blick auf Rockhampton vom Mount Archer

Ebenso - links ist der Fitzroy River zu sehen

Ebenso - links ist der Fitzroy River zu sehen

Nach unserem Ausflug lernen wir auch noch die Eltern von Grant kennen, die gleich ums Eck von Grant & Melinda wohnen. Total nett Wir fühlen uns wirklich als Teil der Familie...

Am Abend gehen wir Steak essen ins Hog´s Breath Cafe, das Freunden von Grant & Melinda gehören, die wir auch in Broome kennen gelernt haben. Es war sehr lecker und auch Sheldon, deren Zimmer wir freundlicher Weise bewohnen dürfen, war beim Dinner dabei Heute war wirklich ein sehr gelungener Tag

Facts des Tages:

Strecke: x

Fahrdistanz: x

Camping: x (Sheldon´s Green Room)

Tipp des Tages: Im Hog´s Breath Cafe in Rockhampton gibt es wirklich tolle Steaks zu fairen Preisen.

Tagesmotto: Familienausflug

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Rockyview, Tag 2

Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Aufbruch: 08.07.2016
Heimkehr: 10.10.2016

S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.