Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Litchfield NP

Tag 36, 12.08.2016

Heute machen wir einen Ausflug in den Litchfield NP - unsere letzte echte Ausfahrt mit dem 4WD und ein schöner Loop. Highlight ist das planschen beim Buley Rockhole aber seht selbst:

Planschen...

Planschen...

... sitzen...

... sitzen...

... und rutschen beim Buley Rockhole! Was n Spaß

... und rutschen beim Buley Rockhole! Was n Spaß

@ Wangi Falls

@ Wangi Falls

Nach dem Ausflug geht es am Abend wieder in die Stadt um die Lage zu checken. Wir haben Glück und können unser Appartement schon morgen, einen Tag früher als geplant, beziehen. Da freuen wir uns drauf

Das heißt aber auch, dass heute unsere letzte Nacht im 4WD ist... Schade, wir haben uns schon sehr an unser spartanisches Bettchen gewöhnt...

Müde aber zufrieden vor der letzten Nacht in unserem liebgewonnenen Bett im Camper

Facts des Tages:

Strecke: Darwin - Litchfield NP - Darwin

Fahrdistanz: 324 km

Camping: Discovery Parks - Darwin

Tipp des Tages: "Schwimmen" beim Buley Rockhole macht Spaß! Eigentlich ist es ja ein rutschen, waten & springen

Tagesmotto: Litchfield-do! Kaka-don´t! (Sprichwort der Locals - können wir aber nicht so ganz bestätigen)

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Litchfield NP

Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Aufbruch: 08.07.2016
Heimkehr: 10.10.2016

S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.