Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Tom Price - Point Samson

Tag 16, 23.07.2016

Regen! An durch Schluchten klettern im Karijini NP ist bei diesem Wetter nicht zu denken. Und was macht man, wenn das Schlechtwetterband 1.000 Kilometer lang und ein paar hundert Kilometer breit ist und es erst übermorgen besser werden soll? Umdisponieren!

Also ab zur Tourist Info und schnell die Permit für die Rio Tinto Road besorgt und schon geht's im strömenden Regen auf schlammiger Straße in den Norden Richtung Karratha. Und tatsächlich: Kurz vor Karratha wird das Wetter besser...

Zunächst gibt's einen Lunch in Dampier und dann schauen wir uns die Felsmalereien auf der Burrup Peninsula an. Beeindruckend!

Regen, Regen und immer Regen...

Regen, Regen und immer Regen...

Tja und so sieht das dann aus, wenn man im Regen auf schlammigen Offroad-Pisten fährt...

Fish & Chips @ Dampier

Fish & Chips @ Dampier

Murujuga NP @ Burrup Peninsula

Murujuga NP @ Burrup Peninsula

Hearson Cove @ Murujuga NP

Hearson Cove @ Murujuga NP

Der NP ist bekannt für seine vielen Wandmalereien der Aboriginees

Der NP ist bekannt für seine vielen Wandmalereien der Aboriginees

Eigentlich wollten wir ja dann in Karratha übernachten aber...naja...der Ort ist nicht soooo geil

Also weiter nach Point Samson und dort direkt am Meer am Campground übernachtet. Praktischer Weise war der Campground auch die lokale Dorfschenke und Samstag wars auch noch -> Footy & Bier Prost!

Sunset @ Point Samson

Sunset @ Point Samson

Facts des Tages:

Strecke: Tom Price - Dampier - Point Samson

Fahrdistanz: 402 km

Camping: Samson Beach Caravan Park

Tipp des Tages: Point Samson ist sehr nett und jedenfalls gegenüber Dampier oder Karratha zu bevorzugen!

Tagesmotto: Wer wird unseren Camper waschen?

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tom Price - Point Samson

Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Aufbruch: 08.07.2016
Heimkehr: 10.10.2016

S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.